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Warum O2
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Hallo. Nach dieser Game Flatrate die einfach dazu gebucht wurde und mir abgezogen wurde und das ganze nur nach langem heckmeck endlich wieder zurück gebucht wurde, kommt nun die nächste Sache. Heute bekam ich eine SMS das ich erfolgreich die Speed Option +10GB gebucht habe für 15.99€. Bitte was? Ich habe 20 GB Volumen. Gerade sind nur fast 2gb verbraucht... Ich habe die Option nicht gebucht. Also schnell in die App und gekündigt. Alles schön und gut. Wäre da nicht die Meldung gewesen: würde erfolgreich zum 04.04.2021 gekündigt. Wie bitte? Ich will das nicht und finde es langsam echt eine Unverschämtheit das sowas, ohne mein zutun und wissen einfach so gebucht werden kann und nicht mal eine Option hat das ganze zu widerrufen. Und kommen Sie mir jetzt nicht wieder mit der Drittanbietersperre. Das kam damals von 02 und jetzt auch wieder. Wenn Sie sich nicht gerade als Drittanbieter bezeichnen, macht das wenig Sinn. Außerdem hielt ich es letztens trotz allem dennoch sinnvoll dies zu aktivieren. Von dem her kann es nicht mal dadurch entstanden sein. Ich bin auch der einzigste der die login Daten besitzt. Wenn ich nicht recht erinnere sogar durch ein 12bit und zufällig generiertes Passwort gesichert. So kommt mir leider schon so langsam der leise Gedanke von Betrug und Abzocke. Aber denke das das schon nachvollziehbar ist, in meinem Fall.

 

Und jetzt nochmal kurz: ich möchte keine zusätzlichen Optionen etc. Und schon gar nicht das mir das dann auch noch abgebucht wird. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben und Titel angepasst

Hallo,

 

neben der SMS kommt auch eine Mail. Dort steht wie man korrekt widerruft.

 

Andere Frage, der Vertrag läuft allein oder wird noch ein weiterer genutzt?

 

Gruß


Hallo. 

Ich habe nur den einen Handy Vertrag. Es läuft sonst nichts über O2 und nein, ich habe keine Email bekommen. Nur die besagte SMS. 


Hallo @Montagora 

Das ist ja schon der Hammer.

Vielleicht findest du in MeinO2 nähere Hinweise, wann das gewesen sein sollte.

Warst du mal in O2 länger eingeloggt bzw nicht ausgeloggt?

Am besten widerrufst du.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Gruß

Gmo


Hallo. 

Ich habe nur den einen Handy Vertrag. Es läuft sonst nichts über O2 und nein, ich habe keine Email bekommen. Nur die besagte SMS. 

Ok danke. Wie geschrieben bitte sofort eine Mail an widerruf@cc.o2online.de senden. 

 

Vielleicht bekommt ein Moderator heraus wie diese Buchung erfolgt ist.

 

Grüße


Vielen Dank für den Link und der Adresse. 

Ich persönlich bin so gut wie nie eingeloggt. Aber ich ein O2 Widget auf meinem Handy laufen das ja permanent eingeloggt sein sollte. Da ist mir aber nun auch aufgefallen das die verschwunden ist und nachdem ich diese wieder hinzufügen wollte, habe ich nur einen Text an der Stelle. "Fehler beim Laden des Widget". Habe mich erst gestern wieder, wegen der Kündigung, eingeloggt. Aber da steht nur "Laufzeit bis 03.04.2021" aber nicht seit wann. Hätte ich nicht zufällig auf das Handy geschaut, wie die SMS kam, hätte ich es wohl nicht mal mitbekommen.


Ich hatte schon das Problem, daß ich beim Stöbern plötzlich 1 oder 2 Verträge im Warenkorb hatte, einfach so beim weiterblättern. Nix passiert, da ich durch den Kaufenbutton geschützt war.

Manchmal bin ich auch nicht korrekt ausgebucht, obwohl ich mich im Forum ausgeloggt hatte.

Das hängt nach meiner Ansicht an den Trackern, Cookies etc. sowie dieser penetranten Werbung von O2. Ich lösche in den Fällen den Cache des Browsers und die Daten. Ich versuche auch die Cookies einzuschränken. Leider funktioniert dann zuweilen das eine oder andere nicht.


Hallo Gmo. 

Dafür hätte ich ja noch Verständnis. Vorallem Wenn es auf dem Handy passiert. Wie oft steckt man das einfach ohne Tastensperre ein und wundert sich dann über, Anrufe, Emails und seltsame Freundschaftanfragen die man gar nicht wollte.

Aber ich logge mich nur über das Handy ein und da auch nur über die Widget, damit ich mein Datenverbrauch usw. Anzeigen lassen kann. Problem ist da nur, das diese verschwunden ist vom Display und wie ich sie wieder einfügen wollte mir nur die Meldung aufpoppt: "Fehler beim Laden der Widget". Somit habe ich momentan darüber nicht mal Zugriff. 


Sicherlich meinst du das Widget der O2 App.

Vielleicht mal in der Appverwaltung den cache der App und alle Daten löschen, deinstallieren, neu installieren und mit Handynummer einloggen. (Nur bei Bedarf!)

Alternativ über den Browser und MeinO2 auf deine Daten zugreifen. Würde ich auch nur bei Bedarf machen.

Wenn du ein Android Smartphone hast, hast du mit dem kostenlosen "Glasswire" deinen Datenverbrauch super täglich unter Kontrolle.

Gruß


Hallo @Montagora ,

 

deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her.

Konntest du schon alles klären, oder brauchst du da noch Unterstützung?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Montagora ,

 

deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her.

Konntest du schon alles klären, oder brauchst du da noch Unterstützung?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo. Kann ich leider erst sagen, wenn ich die neue Rechnung bekomme. Bis jetzt habe ich nur eine Bestätigung erhalten das die Option deaktiviert wurde und die neuen Vertragsunterlagen bekommen. 🤦‍♀️ Was auch immer das bei O2 bedeuten soll. In meinem Wortschatz sind widerrufen und deaktivieren zwei unterschiedliche herangehensweisen. Deswegen, abwarten und Tee trinken. Bei Bedarf dann zum Hulk mutieren. Da ich O2 nicht mehr traue... Bis dann🖖


Halloooo. Da bin ich wieder... Wie zu erwarten war bei O2. 😑

Nach einem Blick auf die Rechnung, haben mir die berechneten 4€, zu verstehen geben lassen das wir tatsächlich die gleiche defination von deaktivieren haben, aber anscheinend nicht bei dem wort Defination Widerruf. Schön das trotzdem abgebucht wird, auch wenn es jetzt nur noch ein Drittel ist. Ich habe es nicht gebucht und schon gar nicht genutzt. Langsam werde ich etwas säuerlich. Ist ja nicht das erste Mal, aber wahrscheinlich das letzte Mal. Werde demnächst meine Kündigung schreiben. Schade. War anfangs vielversprechend. 


Hallo @Montagora,

 

gerne schaue ich mir den Sachverhalt genauer an, allerdings liegen mir noch keine Kundendaten von dir vor.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje


@Montagora Ich habe noch keine Rückmeldung auf meine private Nachricht erhalten.
Konnte dein Anliegen vielleicht inzwischen bereits geklärt werden?

 

Gruß
Antje


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