Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sonderrufnummern sperren

  • January 11, 2020
  • 18 Antworten
  • 541 Aufrufe

Hallo,

wie kann ich bei allen meinen Verträgen die Sonderrufnummern 013x und 018x sperren?

LG

Sternengucker

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Optionen

Lösung von o2_Manga

Vielen Dank für die Rückmeldung @Sternengucker,

 

ich habe dir die Sperren eingerichtet.


Grüße

18 Antworten

o2_Manga
  • January 11, 2020

Hallo @Sternengucker,

 

willkommen in der Community. Geht es um die Rufnummer, für die du gestern schon alle frei verfügbaren Sperren eingerichtet hast?  Falls ja, kann ich auf der Nummer die gewünschten Sperren noch veranlassen. Das geht im Portal nämlich nicht.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2020

Ja, das wäre super! Vielen Dank !!!


o2_Manga
  • Lösung
  • January 11, 2020

Vielen Dank für die Rückmeldung @Sternengucker,

 

ich habe dir die Sperren eingerichtet.


Grüße


  • Besucher:in
  • March 2, 2020

Hallo,

 

ich wäre auch an genau den selben Sperren interessiert.. 😀


  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Hallo, wie kann ich bei meinen Vertrag die Sonderrufnummern 013x und 018x sperren?

 

LG Fabietto 


  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Liebes 02-Team,

könnt ihr bitte bei meinen zwei Verträgen die Rufnummer 01379… sperren? Entstehen dafür Kosten?

Premium SMS an 44644 lässt sich nicht sperren oder?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Jenny


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 6, 2021

Hallo @JenniferWtz ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Die Drittanbietersperre kannst du selbst verwalten, schauen gerne einmal unter Drittanbieterservices.

PremiumSMS können leider nicht gesperrt werden. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Edit by o2_Anna: Nachtrag zu Sperre Premium SMS, diese können aktuell über den Kundenservice gesperrt werden. 


  • Besucher:in
  • January 2, 2022

Hallo,

Ich möchte alle Sonderrufnummern 013...., 018... usw. sperren. 0190 usw. konnte ich schon selbst sperren.

Lg


o2_Marco
  • Team
  • January 14, 2022

Hallo @Cl1956

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer o2 Community:relaxed:

Gerne sperre ich für dich diese Nummern. Ich benötige dafür noch ein paar Daten. Deswegen werden ich dich über die PN anschreiben. Bitte schaue in dein Postfach

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • January 20, 2022

Hallo @Cl1956,

 

hast du die Sperre schon durchführen lassen? Wenn nicht und du möchtest die Sperre noch haben, dann antworte mir bitte in den PN auf meine Nachricht. Sollte keine Antwort kommen, dann werde ich den PN-Kanal ab 28.01. schließen. Du kannst danach natürlich hier im Thread noch schreiben. :relaxed:

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hallo Marco,

Ich warte noch auf das neu beantragte Kundenkennwort.

Gruß Claudia 


o2_Marco
  • Team
  • January 21, 2022

@Cl1956 

Hallo Claudia,

 

dann weiß ich bescheid und warte mit dir. :wink:

 

Gruß, Marco

 


o2_Marco
  • Team
  • January 24, 2022

@Cl1956 

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Daten. Ich würde jetzt die 0137er, 0180er, 0900er, Premium-SMS und die 118er (Auskünfte) sperren. Ist das in Ordnung oder soll etwas davon frei bleiben?

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • January 24, 2022

Hallo Marco,

Bitte alles sperren.

Vielen Dank. 

Gruß Claudia


o2_Marco
  • Team
  • January 24, 2022

@Cl1956

 

Hallo Claudia,

 

ich habe die Sperren jetzt für dich gesetzt. :relaxed:

Wenn du noch Zeit und Lust hast in unserer Community zu stöbern, dann empfehle ich dir unser Themenbereich “Testberichte & Reviews”. Hier wird gerade der Testbericht des Jahres 2021 gewählt. Wir würden uns über deine Beteiligung freuen. :relaxed:

 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. ^^

 

Gruß Marco


  • Besucher:in
  • May 10, 2022

Hallo, über das Portal konnte ich bereits 0190 Nummern sperren. Ich möchte ebenfals die Sonderrufnummern 013X und 018X sowie Premium SMS sperren. Wie oder wo erledige ich das?


  • Besucher:in
  • May 10, 2022

… noch vergessen, gilt auch für die 118er.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 10, 2022

Hallo @Micha1503 ,

wie ich sehe, wurden hier bereits die Premium Dienste, Service-Dienste, Televoting und Auskunftsdienste gesperrt. 
Ich gehe daher davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. 

Liebe Grüße Maria