Seit Anfang Dezember empfängt mein Handy ( Samsung s8) plötzlich keine SMS und Anrufe von einigen Nummern aus Kroatien. Meine SMS die übrigens erfolgreich abgeschickt werden,kommen auch bei diesen Nummern nicht an. Anrufen kann ich jedoch die besagten Nummer schon und ganz normal ein Telefonat führen. Ich habe noch mal nachgeprüft: ich habe keine Kontaktsperre zu diesen Nummern, habe keine Sperre für internationale Gespräche und SMS, habe das Handy ausgemacht und angemacht, Flugmodus aktiviert und deaktiviert, mobilnetze noch mal aktualisiert. Nichts hilft. Was kann man noch nachprüfen und hat noch wer eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.
Seite 1 / 1
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
so wie du schreibst, besteht der Fehler nur bei einigen Teilnehmern in Kroatien ? Dann würde ich einen generellen Fehler ausschließen.
- Trotzdem prüfe bitte, ob die Nachrichtenzentrale in deinem Handy korrekt hinterlegt ist : +491760000443
- Hast du eine Gültigkeitsdauer für SMS eingestellt ?
- Bekommst du eine Fehlermeldung beim Versand ?
- Wie ist es denn, wenn du von einem anderen Vertrag aus eine SMS an diese Rufnummern versendest, funktioniert es dann ?
- Handelt es sich um eine bestimmte Rufnummerngasse (also z.B: gleiche Vorwahl) , die nicht erreichbar ist ?
- Kann sich derjenige, der deine SMS empfängt, bei einem anderen Anbieter anmelden und dann eine SMS von dir erhalten ?
Gruß, Solveig
Vielen lieben Dank, ich prüfe alle diese Aspekte und melde mich mit dem Ergebnis. L. G Mira
Hallo
lieben Dank fürs fleißige Testen, hat sich bereits etwas ergeben?
Viele Grüße,
Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.