Skip to main content

Moin, seit dem 1.07 bekomme ich leider keine SMS aus Russland. Der Absender hat jedoch die Info, SMS sei zugestellt. Die anderen SMS, die von den deutschen Nummern, bekomme ich ohne Probleme. 

Wird es irgendwo seitens o2 blockiert? 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mailbox → Pack, Optionen, Ausland

Hallo @olive17 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Nein. Einzelne Länder könne wir nicht blockieren.

Hast du dein Handy schon mal komplett aus und wieder angeschaltet, damit es sich im Netz neu einbuchen kann ?

Die maximale Gültigkeitdauer von SMS beträgt 4 Tage. SMS aus diesem Zeitraum sollten dann noch zugestellt werden .

Gruß, Solveig


Hallo @olive17 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Nein. Einzelne Länder könne wir nicht blockieren.

Hast du dein Handy schon mal komplett aus und wieder angeschaltet, damit es sich im Netz neu einbuchen kann ?

Die maximale Gültigkeitdauer von SMS beträgt 4 Tage. SMS aus diesem Zeitraum sollten dann noch zugestellt werden .

Gruß, Solveig

Kann es sein dass alle sms aus dem Ausland blockiert werden? Mit anderen Ländern kann ich leider nicht testen. Bis zum 30.06 hat es definitiv funktioniert, seitdem nicht mehr. Die heutige Meldung von dem Absender ist, es sei von meiner Seite nicht unterstützt


Also Handy (Samsung) aus und anschalten, komplettes Update, alle sms löschen - hilft gar nicht. 


Es ist Krieg, würde mich nicht wundern, wenn Russland, das abgeschaltet hat. 
 

 


Es ist Krieg, würde mich nicht wundern, wenn Russland, das abgeschaltet hat. 
 

 

Wenn dann wären meine sms auch nicht erhalten, was nicht der Fall ist


Hallo @olive17 ,

es geht um die Rufnummer mit der du hier in der community registriert bist ?

Ich würde gerne dein Karte einmal komplett vom Netz nehmen

Danach müßtest du dein Handy einmal neu starten. Passt das jetzt ?

Gruß, Solveig


Hallo @olive17 ,

es geht um die Rufnummer mit der du hier in der community registriert bist ?

Ich würde gerne dein Karte einmal komplett vom Netz nehmen

Danach müßtest du dein Handy einmal neu starten. Passt das jetzt ?

Gruß, Solveig

Ja, es geht um die Nummer. Das passt und hoffentlich hilft 


Super, ok,

Dann mache ich das jetzt. Achtung: gleich ist das Netz weg, bis zum Neustart.

Gruß, Solveig


Hat leider nicht geholfen


Kann die Person in Russland dich anrufen bzw. deine Rufnummer anklingeln lassen oder kommt er auch damit nicht durch?


Hallo @olive17 ,

schade. Ich war mir relativ sicher.

Bekommst du von anderen Menschen aus Russland SMS ?

Hast  du die richtige Kurzmitteilungszentrale in deinem Handy hinterlegt ? (richtig ist +491760000443)

Der Absender in Russland schickt ganz normale SMS ? Nicht über eine andere APP oder vielleicht sind es MMS ?

Welches Handy nutzt du und welches Handy der Absender ?

Gruß, Solveig

 


Hallo @olive17 ,

schade. Ich war mir relativ sicher.

Bekommst du von anderen Menschen aus Russland SMS ?

Hast  du die richtige Kurzmitteilungszentrale in deinem Handy hinterlegt ? (richtig ist +491760000443)

Der Absender in Russland schickt ganz normale SMS ? Nicht über eine andere APP oder vielleicht sind es MMS ?

Welches Handy nutzt du und welches Handy der Absender ?

Gruß, Solveig

 

Habe es von einer anderen Nummer probiert - hat geklappt. 

Und abgesehen davon lief es bis zum 30.06 einwandfrei. Seit dem 1.07 bekomme ich die sms nicht mehr.

Kurzmitteilungszentrale ist richtig hinterlegt.

Es geht um ganz normale sms mit Bestätigungscode. 

Ich nutze Samsung Note10, der Absender ist die Bank. Von der Seite der Bank wurde es bereits überprüft und bestätigt dass all die sms den Status “zugestellt” haben. 


 

Hast  du die richtige Kurzmitteilungszentrale in deinem Handy hinterlegt ? (richtig ist +491760000443)

 

Braucht man für den Versand aber nicht für den Empfang.


Hallo @olive17 ,

es geht um eine TAN-SMS ?

Gruß, Solveig

 


Hallo @olive17 ,

es geht um eine TAN-SMS ?

Gruß, Solveig

 

Wird zwar anders genannt, ist ja vom Prinzip am nähersten zu einer TAN-sms


Es funktioniert nicht mehr mit anderen Handys. Brauche dringend eine Lösung 


Ich bin sicher, es liegt am Krieg und der nächsten Sanktionsrunde, die Bankgeschäfte mit russischen Banken verbieten. 


Hallo @olive17 ,

ich habe dir eine private Nachricht über @o2_Support gesandt. Damit wir eine Anfrage an die Technik stellen können, benötige ich noch einige Angaben.

Gruß, Solveig


Hallo @olive17 ,

vielen Dank für die Daten. 🌸

Ich habe diese an die Technik weitegeleitet.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

Gruß, Solveig


Hallo @olive17 ,

magst du mir bitte nochmal per privater Nachricht antworten ?

Gruß, Solveig


Lösung: Anbieter wechseln 


Hallo @olive17 ,

das ist schade. 😑

Ich hätte es gerne nochmal versucht.

Aber ich kann dich verstehen, dass du die für dich schnellste Lösung gewählt hast.

Gruß, Solveig


Deine Antwort