Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich kann mich in Österreich nicht in das Netz einloggen kann mir jemand helfen nachschauen ob meine sim Karte für das Ausland gesperrt ist? 

Roaming ist angeschalten und im Tarif ist Roaming inklusive. 

 

Edit o2_Sven 17.08.2023/16:28: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach Packs, Optionen & Ausland

 

Hallo @Cap_Paddy,

eine manuelle Netzsuche hast du probiert? Eine Einwahl kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG


Nein funktioniert nicht 


Wenn ich mich da einloggen möchte erscheint unten verbinden nicht möglich 


Hallo @Cap_Paddy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast bei dem Vertrag mit der ..140 momentan eine Auslandssperre drauf. Wir können diese gerne entfernen, dafür benötigen wir dann noch einmal deine persönliche Kundenkennzahl. Zur Abfrage dieser wirst du gleich von unserem Supportaccount per Privatnachricht angeschrieben.

 

Schöne Grüße, Sven


Die hab ich leider nicht zur Hand 😅 meine Puk Nr könnt ich weitergeben die hab ich aus der app rausgekommen 


Soweit ich weiß hab ich keine Kundenkennnummer 


Hallo @Cap_Paddy,

dann gehe in den Chat, da wird keine PKK abgefragt.

LG


Oder in mein-O2 die PKK abrufen. Und natürlich hast du eine Kundennummer bei einem Postpaidvertrag.


Hallo @Cap_Paddy ,

danke für deine Nachricht, ich habe die Auslandssperre bei deinem Vertrag jetzt deaktiviert. Du solltest also wieder ans Netz kommen.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke für die Mühe es funktioniert leider immer noch nicht, auch durch das entfernen der sim Karte erneutes einlegen. Ausschalten des smartphones wieder einschaltens. Oder auch durch neustartens des Geräts 


Wenn ich wieder in Deutschland bin hol ich mir eine neue sim Karten dann hab ich hoffentlich fürs nächste mal diese Probleme hoffentlich noch 


Jetzt funktioniert es Dankeschön 


Hallo @Cap_Paddy ,

super, dass es jetzt wieder klappt. 😉

Melde dich gern wiederbei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Wenn du noch Zeit hast, guck doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort