Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karte funktioniert im Ausland nicht


Hallo leider kann ich im Ausland mein Handy nicht nutzen, da ich kein Netz bekomme. Weder in Österreich, Italien oder wo anders in der EU.

Manuelle Netzwahl hilft nicht, das Problem besteht schon seit Erhalt der SIM Karte mit verschiedenen Handys. 
 

bitte schalten Sie meine SIM Karte (Handynummer xxx337) für das Ausland frei. 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 28, 2022

Hallo,

wenn wirklich eine Sperre vorliegt, lasse sie bitte im Chat entfernen. Dort geht es am schnellsten.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 28, 2022

Hallo @Uli93 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir einmal deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support .

Dann kann ich die Sperre sofort entfernen.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 30, 2022

Hallo @Uli93 ,

hat sich dein Anliegen geklärt ?

Bisher konnte ich keinen Eingang einer privaten Nachricht feststellen.

Melde dich dann genr wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können. 🌸

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2022

Hallo,wir sind jetzt im Ausland, das Netz geht nicht.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2022

Ich kann auch offensichtlich keine private Nachricht senden


  • July 2, 2022

Bitte sende mir einmal deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support .

 

 

Ich kann auch offensichtlich keine private Nachricht senden

hast du an @o2_Support gesendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

Bitte sende mir einmal deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support .

 

 

Ich kann auch offensichtlich keine private Nachricht senden

hast du an @o2_Support gesendet?

Ja jetzt waren private Nachrichten freigeschaltet. Habe aber seit gestern keine Antwort erhalten.


  • July 3, 2022

@Uli93 

das kann ein paar Tage dauern.

hier ist kein Chat.

den Chat erreichst du morgen:

 

Hallo,

wenn wirklich eine Sperre vorliegt, lasse sie bitte im Chat entfernen. Dort geht es am schnellsten.

LG

 

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 5, 2022

Hallo @Uli93 ,

ich hatte den Zugang zu @o2_Support zunächst wieder gesperrt, da ich keine Antwort erhalten hatte.

Ich habe dir gerade noch einmal eine private Nachricht gesandt.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 12, 2022

Hallo @Uli93 ,

ich habe dir noch einmal geschrieben.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 14, 2022

Hallo @Uli93 ,

es tut  mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

Soll ich dir Kundenkennzahl nach Hause schicken ?

Dann kann die Sperre für den nächsten Auslandsaufenthalt entfernt werden.

Gruß, solveig