Verschoben by Frechnuss von SIM-Karte zu Packs, Optionen & Ausland
Ich habe das bereits mehrfach neugestartet. Roaming ist natürlich eingeschaltet. Auch das manuelle auswählen eines Anbieters funktioniert nicht. Da wird die Meldung das es nicht funktioniert und ich es später noch einmal versuchen soll angezeigt.
Anscheinend nicht, ich kann weiterhin keine Registrierung erkennen :-(
Ich habe nun zusätzlich einmal deine Karte neu konfiguriert, auch wenn alles gut aussieht, daher gerne nochmal einen Neustart versuchen.
Konntest du testweise ein anderes Handy ausprobieren, klappt es mit diesem?
Grüße,
Emanuel
mittlerweile klappt auch die Interneteinwahl in Deutschland nicht, oder hast du die Datendienste aus?
VG,
Kurt
Iinnerhalb von Deutschland ist alles okay. Warum?
Meine romaing Option scheint gesperrt zu sein könnt ihr mir diese bitte Freischalten. Ich habe selbst mit Roaming an kein Netz und befinde mich Grade im EU-Ausland.
Viele Grüße
Krash
erledigt 🙂
@Frosti24 Die Datenmenge war sehr gering, deshalb ging ich vom schlimmsten aus ;)
Verbindungen sehe ich tatsächlich. Dies löst natürlich nicht das Roamingproblem 😞 Einschränkungen sehen wir leider nicht. Wir müssten es also tatsächlich wieder "testen" wenn du wieder im Ausland unterwegs bist.
Auf keinen Fall eine anständige Lösung, aber ohne "Vor Ort" wird es nicht auffindbar sein.
Viele Grüße,
Kurt
Es ist tatsächlich so nicht wirklich zufrieden stellend. Ich weiß ja nicht wie viele Änderungen noch durchgeführt werden können, allerdings ist es schon sehr unschön, dass ich 14 Tage im ausland gewesen bin, und es keine Lösung gibt.
ISt für mich jetzt schwierig zu bewerten, was denn noch getan werden können wenn 14 Tage nicht ausreichend sind.
Ich werde morgen in die Niederlande fahren. Dazu würde ich natürlich gerne mein Handy nutzen. In den vergangenen 3 Jahren funktionierte das eu roaming nicht obwohl ich es dazu gebucht habe.
Ich hoffe dass das Problem endlich behoben wird, im September hat es ja leider nicht geklappt.
konntest du dich in den Niederlanden nun mit dem Internet verbinden?
Viele Grüße,
Kurt
Möchte im Oktober wieder nach Tschechien fahren und wäre sehr dankbar wenn ich diesmal telefonisch erreichbar wäre.
Vor zwei Wochen hatte ich nämlich keine Verbindung zum O2 Netz.
EU Roaming ist freigeschaltet und auch am Handy hatte ich LTE ausgeschaltet und auch versucht mich in örtliche Netze einzubuchen.
Alles erfolglos.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke!
Ich habe direkt einen Blick auf deinen Vertrag geworfen und die Auslandssperre für dich aufgehoben. Einem wunderbaren Aufenthalt in Tschechien steht nun nichts mehr im Wege!
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
Katja
Ich bin Freitag in den Niederlanden und würde gerne via Internet erreichbar sein. Ich war vor einer Woche dort und da ging kein Internet.
Vielen Dank im Vorraus.
Schöne Grüße
Michael
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe die Datensperre im Ausland aufgehoben.
Ich wünsche dir viel Spaß in den Niederlanden.
Viele Grüße
Antje
Was kann das sein? Ich habe alle Einstellungen mit dem Handy meiner Tochter verglichen (gleiches Modell) und da scheint alles gleich zu sein. Sie kann problemlos telefonieren!!!
Könntet ihr bitte meine Einstellungen überprüfen?
Danke...
willkommen in der o2 Community :)
Offenbar war bei dir die ausgehende Telefonie gesperrt. Ich habe die Sperre jetzt rausgenommen! Bitte versuch es nochmal und starte das Handy ggf. neu.
Viele Grüße,
Flo
Hallo, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine Sim Karte ist offensichtlich nicht (mehr!) für das Ausland freigeschaltet. Bitte schalten Sie es umgehend frei. Danke
Hallo
willkommen bei uns in der o2 Community. Ich habe nachgesehen. Eine Sperre für das Ausland liegt nicht vor bei der hier hinterlegten Nummer. Hast du die Einstellungen im Handy geprüft?
Grüße
Meine Daten-SIM funktioniert ebenfalls nicht im EU-Ausland. Warum ist das nicht Standard, wie bei der Haupt-SIM? Bitte tut was!
Hallo
bitte nicht mehrfach posten.
Es geht unter Roaming im EU Ausland deaktiviert? weiter. Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo O2 Team! Ist meine Simkarte für das Ausland freigeschaltet? Ich würde sie gerne in Südfrankreich nutzen
Hallo,
alle Verträge sind grundsätzlich bei O₂ für das Ausland freigeschaltet. Hast du selbst mal eine Sperre einrichten lassen?
LG
Hallo,
alle Verträge sind grundsätzlich bei o2 für das Ausland freigeschaltet. Hast du selbst mal eine Sperre einrichten lassen?
LG
Nein, aber ich habe einen alten O2o Vertrag und die Erfahrung gemacht, das dort Dinge oft anders sind. Daher will ich sicher gehen, dass es in 2 Wochen funktioniert
Hallo,
was hast du denn für ein Datenpack aktiv? Und ist mobiles Internet Ausland gem.. EU-Regulierung aktiv?
LG
Hallo
ich habe für dich einmal nachgeschaut und eine Sperre ist nicht vorhanden. Das sollte also kein Hindernis darstellen. Hier ist aber noch die Rückfrage von Vilureef wichtig. Hast du da noch einmal im Detail nachschauen können?
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.