Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte für Israel freischalten

  • 24 February 2020
  • 9 Antworten
  • 359 Aufrufe

Hallo ihr lieben ich fliege am Mittwoch nach TEL Aviv. Ich habe mir bereits eine israelische sim Karte besorgt, die mir am Flughafen bei der Ankunft eingesetzt wird. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es wichtig sei, dass mein Gerät bzw. sim für das Ausland freigeschaltet ist. 
wie geht das? 

icon

Lösung von Anonymous 24 February 2020, 18:06

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo ihr lieben ich fliege am Mittwoch nach TEL Aviv. Ich habe mir bereits eine israelische sim Karte besorgt, die mir am Flughafen bei der Ankunft eingesetzt wird. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es wichtig sei, dass mein Gerät bzw. sim für das Ausland freigeschaltet ist. 
wie geht das? 


Hallo und herzlich willkommen,

habe ich richtig verstanden, dass Du in Israel mit einer deutschen o2-SIM telefonieren, simsen und ins mobile Internet möchtest?

Grundsätzlich sind o2-Mobilfunkverträge auch im Ausland nutzbar, sofern man keine Auslandssperre aktiviert hat. 

Ein/e o2_Moderator/in wird aber sicher so freundlich sein, für Dich sicherheitshalber mal nachzuschauen, ob Deine Karte für das Ausland freigeschaltet ist. Habe dazu bitte etwas Geduld.

Oder geht es Dir darum, mit einer israelischen SIM (also der SIM eines israelischen Mobilfunkanbieters) in Deinem Gerät vor Ort zu telefonieren, simsen und surfen? Um welches Gerät handelt es sich denn bitte?

Hey, nein ich werde eine israelische simkarte einsetzten. Nur stand bei dem Anbieter auf der Website, dass das Gerät für das Ausland freigeschaltet sein müsse. 
mit deutscher sim in Israel, ich wäre arm danach :D

Ich habe ein IPhone SE

Ach so, alles klar, danke. :relaxed:

Hast Du Dein Handy von o2 gekauft?

Ja, es ist von o2. 

o2 verkauft Handys, die grundsätzlich auch SIM-Karten anderer Mobilfunkanbieter (auch anderer Länder) unterstützen und nicht erst in irgendeiner Form freigeschaltet werden müssen. Sie sind also SIM-Lock-frei und Net-Lock-frei.

Vorausgesetzt, die ausländische Karte ist eine Nano-SIM und passt also ins iPhone, dürfte es keine Problem geben.

Danke für die schnelle Hilfe 😊

Stop das Handy ist von der Telekom 🤦🏻‍♀️ Trotzdem sim Lock frei?

Stop das Handy ist von der Telekom 🤦🏻‍♀️ Trotzdem sim Lock frei?

Das musst Du dort fragen. :wink:

Deine Antwort