Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schweiz /O2 free/Kosten


Ich habe einen O2 free Tarif seit vielen Jahren erst kürzlich mündlich eine Vertragsänderung nicht gewünscht. Mein Tarif war immer knapp unter 25 Euro/Monat. Ich bin in der Schweiz etliche Monate /Jahr so auch aktuell. Nun bekam ich keine Willkommensgruß SMS ein schlechtes Zeichen, in Österreich bekam ich sie noch. Wie kann ich herausfinden ob nun Kosten anfallen? Es steht da Welt 2-bedeutet das dann dass mein Vertrag doch geändert wurde was ich nicht wollte? Der Rückrufservice ist leider nicht buchbar. Weiss jemand Rat? Vielen Dank

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von Vilureef 20 July 2021, 09:56

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

hast du die EU Roaming Flat gebucht, entstehen keine Zusatzkosten. Hast du Romling Basic, dann entstehen Kosten. Welchen Free Tarif hast du genau? Steht da noch eine Jahreszahl dahinter?

LG

Vielen Dank für die Antwort. Es steht O2 free S (2017) dort. Hatte nie zusätzliche Kosten in der Schweiz in den letzten Jahren. Aber da bekam ich eingangs immer eine sms

Hallo,

und steht dort auch EU Roaming Flat bei Auslandsoptionen?

LG

Da steht Roaming Basic Preis kostenlos und danach die teils hohen Gebühren für Welt 2, abgehenden Gespräche z.b. 0,54 €. Ich habe selbst gar nichts umgestellt bedeutet das ich wurde umgestellt?

 

 

 

Hallo,

ja du wurdest von o2 umgestellt, weil du der SMS nicht widersprochen hast. o2 hat in den letzten Wochen die Kunden informiert, automatisch in den EU regulierten Tarif umzustellen. Wenn man das nicht möchte, hätte man mit „NEIN“ widersprechen müssen. Aber du kannst selber wieder in die EU Roaming Flat wechseln. Klicke dazu auf Buchbare Auslands-Optionen.

LG

Vielen lieben Dank für die Erklärungen!

Ich finde es ärgerlich, dass über Vertragsänderungen/ Unstellungen nur per SMS informiert wird,

da ich verschiedene SIM- Karten nicht jeden Tag in Betrieb habe,

geht da auch mal etwas verloren.

Eine Mail oder ein Hinweis auf der Rechnung zusätzlich wäre hilfreich.

@Mods → Irgendwie sollte O2 da mal nachbessern.

Hallo,

wichtig ist, buche die inkl. Variante da diese kostenlos ist. Auch wenn da die Schweiz nicht steht, wie bei der kostenpflichtigen, ist die Schweiz auch dort enthalten. Der Wechsel läuft dann über Nacht durch.

LG

Ok wenn dort die Schweiz enthalten ist dann super ich danke vielmals, ich verstehe auch nicht warum man Vertragsänderungen per SMS bekommt das ist mir unbegreiflich

Deine Antwort