Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Rufnummerübermittlung für meine ausgehenden Telefonate aktiveren

  • March 27, 2022
  • 7 Antworten
  • 29 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich möchte Euch auch bitten, die Rufnummerübermittlung für meine ausgehenden Telefonate freizuschalten.
Übrigens die Anleitung
https://hilfe.o2online.de/router%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/deine%2Drufnummernanzeige%2Dfuer%2Do2%2Ddsl%2Dverwalten%2Dso%2Dgeht%2Ds%2D540259

stimmt nicht mehr, da sich die MeinO2 Startseite geändert. Ich habe die Anleitung nicht mehr gefunden.

Viele Grüße
Andreas

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 27, 2022

Hallo,

korrekt, dass ist aber nicht beabsichtigt, sondern eher eine Störung im Kundenportal.

Hier geht es aber um Mobilfunk.

LG


Sächsin
Legende
  • March 27, 2022

Hallo o2-Team,

ich möchte Euch auch bitten, die Rufnummerübermittlung für meine ausgehenden Telefonate freizuschalten.
Übrigens die Anleitung
https://hilfe.o2online.de/router%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/deine%2Drufnummernanzeige%2Dfuer%2Do2%2Ddsl%2Dverwalten%2Dso%2Dgeht%2Ds%2D540259

stimmt nicht mehr, da sich die MeinO2 Startseite geändert. Ich habe die Anleitung nicht mehr gefunden.

Viele Grüße
Andreas

Die Anleitung bezieht sich ja auch auf DSL- Anschlüsse, der Thread hier ist im Foren-Bereich "Packs, Optionen & Ausland" und dieser Bereich bezieht sich auf Mobilfunkanschlüsse.


Sandroschubert
Legende

stimmt nicht mehr, da sich die MeinO2 Startseite geändert. Ich habe die Anleitung nicht mehr gefunden.

Doch stimmt noch für DSL. Für Mobilfunk ist der Artikel nicht geschrieben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2022

Hallo o2-Team,

ich möchte Euch auch bitten, die Rufnummerübermittlung für meine ausgehenden Telefonate freizuschalten.
Übrigens die Anleitung
https://hilfe.o2online.de/router%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/deine%2Drufnummernanzeige%2Dfuer%2Do2%2Ddsl%2Dverwalten%2Dso%2Dgeht%2Ds%2D540259

stimmt nicht mehr, da sich die MeinO2 Startseite geändert. Ich habe die Anleitung nicht mehr gefunden.

Viele Grüße
Andreas


o2_Matze
  • Moderator
  • March 28, 2022

Hi zusammen.

Ich habe die Beiträge mal zusammengeführt, das macht es übersichtlicher .

@AA Hamburg Die Rufnummernübermittlung an deinem DSL Anschluss ist aktiv und sollte funktionieren.

Magst du das ganze noch mal prüfen und hier Bescheid geben, ob die Kennung bei der abgehenden Telefonie nun mit gesendet wird? 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Danke für Deine Nachricht und Deine schnelle Reaktion.

Leider geht es immer noch nicht.
Wenn ich vom Festnetz mein Handy anrufe erscheint nach wie vor keine Telefonnummer, sondern nur “Private Nummer”.

Viele Grüße
Andreas


o2_Matze
  • Moderator
  • March 29, 2022

@AA Hamburg Vielen Dank für deinen Test. Ich habe die Rufnummernübermittlung noch mal deaktiviert und dann wieder neu aktiviert.

Sollte es jetzt weiterhin nicht funktionieren solltest du bitte noch mal dein Telefon bzw deinen Router prüfen, ob es da ggf, Einstellungen gibt, die unter Umständen übersehen wurden.

VG Matze