Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummerübermittlung freischalten

  • December 25, 2020
  • 11 Antworten
  • 101 Aufrufe

Guten Tag,

 

bitte einmal die Rufnummerübermittlung bei mir freischalten.

 

MfG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Freakyaki ,

 

die Rufnummernunterdrückung habe ich zu morgen für dich deaktiviert. Bitte schau dann einmal, ob es geklappt hat oder ob wir ggf. noch nachjustieren müssen. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 25, 2020

Hallo,

dass kannst du selbstständig im Telefonmenü deines Handys unter Einstellungen aktivieren.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 25, 2020

@Vilureef  auch wenn das von o2 eingestellt wurde? Nur neugierig 🙈


Vilureef
Legende
  • December 25, 2020

Hallo,

habe ich noch nie gehört, dass o2 netzseitig die Rufnummernübermittlung bei Mobilfunk unterbindet. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 25, 2020

@Vilureef  ich meinte selbstverständlich, wenn der Kunde das vorher so gewünscht hat. 


Vilureef
Legende
  • December 25, 2020

Hallo,

@Bollermann, kann ich denn das als Kunde beantragen?
LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 4, 2021

Hallo @Freakyaki,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich vielleicht schon klären? Die Rufnummernanzeige für abgehende Anrufe kannst du normalerweise direkt im Menü deines Telefons aktivieren. Wenn es dabei zu Problemen kommt, kann es in der Tat sein, dass die Rufnummernanzeige netzseitig deaktiviert ist. In diesem Fall gib uns bitte noch einmal Bescheid, wir veranlassen dann gerne eine Umstellung.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Guten Tag.

Das Problem scheint netzseitig zu sein, da in meinen Einstellungen alles normal eingestellt ist.

 

Bitte einmal deaktivieren. Danke :)


o2_Andrea
  • Team
  • January 12, 2021

Hallo @Freakyaki ,

 

herzlich willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :snowman:

Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Die private Nachricht ist unterwegs.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Nun kam eine SMS: “… die Rufnummernanzeige bei ausgehenden Anrufen wurde deaktiviert”.

Das ist aber genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich wollte.

AKTIVIEREN, FREISCHALTEN.

 

Ich möchte, dass meine Kontakte sehen, wenn ich sie anrufe. Ich habe die Nummer nun seit fast 2 Monaten und meine besten Freunde melden sich noch immer per Nachnamen bei mir, weil ich “Anonym” anrufe.

 

Bitte endlich beheben.. 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 15, 2021

Hallo @Freakyaki ,

 

die Rufnummernunterdrückung habe ich zu morgen für dich deaktiviert. Bitte schau dann einmal, ob es geklappt hat oder ob wir ggf. noch nachjustieren müssen. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea