Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung zu anderem Anbieter


Moin moin, mein O²-Handyvertrag läuft zum 18.08.2019 aus und ich bitte um Rufnummerportierung zu meinem neuen Mobilfunkanbieter. ich bitte um schriftliche Freigabe meiner Rufnummer und freue mich über eine baldige Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße von der Nordseeküste
Gabriele Ewert -

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

icon

Lösung von Sächsin 4 September 2020, 12:09

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Gewert Du benötigst keine schriftliche Freigabe der Rufnummer, wenn Du die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen willst.
Richtig, auch eine vorzeitige Portierung macht keinen Sinn, denn die dauert auch 10-14 Tage und dann ist der Vertrag ohnehin zuende.

Hallo o2-Team,

 

ich habe meinen Vertrag bei euch zum 13.10.20 gekündigt. Ich würde meine Rufnummer gerne zum neuen Anbieter mitnehmen. 
würdet ihr diesen Vorgang bitte freigeben.

 

Viele Grüße 

Wenn du vorzeitig portieren willst (vor Vertragsende), dann kannst du die Freigabe selbst in "mein o2" oder der App veranlassen.

 

Willst du erst zum/nach Vertragsende portieren lassen, dann bedarf es keiner Freigabe (siehe Lösung hier im Thread) ... beauftrage einfach beim neuen Anbieter die "Portierung zum/nach Vertragsende".

Benutzerebene 7

Hallo @CaroMussWeg ,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :fallen_leaf:

Haben dir die richtigen Informationen von @Sächsin weiterhelfen können? Vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal bei PRIORITY.  reingeschnuppert?

Guten Abend,

Ich würde gerne meine O2 Prepaid Nummer gerne auf meinen neuen Vodafonevertrag mitnehmen. Benutze die Nummer schon seit 10+ Jahren und würde sie gerne behalten.

Muss ich irgendetwas ausfüllen o.Ä.?

LG :)

Hallo @Laubling

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, konnten die Kollegen von der Prepaid Kundenbetreuung schon weiterhelfen. Bitte achte noch auf ausreichend Guthaben für die Bezahlung der Rufnummernmitnahme (6,82 EUR)


Grüße

Deine Antwort