Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren


Guten Morgen,

seit längerer Zeit ist meine Rufnummer unterdrückt. Ich besitze eine normale SIM Karte und dazu eine Multicard.

Ich habe folgendes schon versucht:

- Habe Multicard funktionen für Anruf und SMS deaktiviert

- #31# angerufen

- in den Handy Einstellungen geguckt ob es dort deaktiviert wurde -> Dort ist dies Option "Rufnummernunterdrückung" deaktiviert

- SIM Karten getauscht 

 

Und alles war leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

Lösung von o2_Katja

Herzlich willkommen @W.Bayer,

perfekt, dass du dich direkt meldest und schon so einiges ausprobiert hast. :relaxed:

Für deinen Vertrag war die Rufnummernübertragung als Bestandteil hinterlegt, dies habe ich soeben einmal für dich geändert.

Magst du uns verraten wo du den Vertrag abgeschlossen hast?

Grundsätzlich sollte es auch dann möglich sein die Nummer zu übertragen, zum Beispiel wenn *31#Rufnummer gewählt wird.

Der Status der Rufnummernübertragung lässt sich per *#31# prüfen (in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen).

Setzt man #31# vor die Rufnummer, so wird die Nummer für dieses Telefonat unterdrückt.

Am Besten einmal testen, wird deine Rufnummer nun wunschgemäß übermittelt und du bist nicht mehr anonym?

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

 

11 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2021

Herzlich willkommen @W.Bayer,

perfekt, dass du dich direkt meldest und schon so einiges ausprobiert hast. :relaxed:

Für deinen Vertrag war die Rufnummernübertragung als Bestandteil hinterlegt, dies habe ich soeben einmal für dich geändert.

Magst du uns verraten wo du den Vertrag abgeschlossen hast?

Grundsätzlich sollte es auch dann möglich sein die Nummer zu übertragen, zum Beispiel wenn *31#Rufnummer gewählt wird.

Der Status der Rufnummernübertragung lässt sich per *#31# prüfen (in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen).

Setzt man #31# vor die Rufnummer, so wird die Nummer für dieses Telefonat unterdrückt.

Am Besten einmal testen, wird deine Rufnummer nun wunschgemäß übermittelt und du bist nicht mehr anonym?

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2021

Hallo Katja,

den Vertrag habe ich online bei check24 abgeschlossen.

Habe es nun direkt getestet mit dem Anruf und es überträgt nun meine Nummer! Ich werde es weiterhin testen und mich bei weiteren Problemen melden.

Jedoch vielen Dank für die Hilfe. 

 

Viele Grüße!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 7, 2021

@W.Bayer Super :)
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut.
Kennst du schon den Community Wochenrückblick?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • July 21, 2021

Moin!

Meine Rufnummer ist leider auch unterdrückt.

Ich habe alles hier genannte schon probiert und auch bei *#31# wird angezeigt, dass die "Anrufer-ID standardmäßig nicht beschränkt ist".

Das Problem habe ich mit meinen beiden SIM-Karten.

Zudem komme ich bei Anrufen öfter mal nicht durch und der Gegenüber wird als besetzt betitelt oder mein Smartphone legt von selbst auf.

Ich hoffe man kann das Problem schnell lösen.

MfG


o2_Manga
  • July 21, 2021

Hallo @Artur_V 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Rufnummernunterdrückung nun systemseitig deaktiviert. Der Vorgang dauert allerdings bis morgen. Bitte starte dann einmal das Handy neu.

Grüße


  • Besucher:in
  • August 31, 2021

Hallo,

meine Frau und ich sind gerade mit unseren Rufnummern zu O2 umgezogen (Vertragsinhaber für beide Rufnummern bin ich)

Wir haben beide die Situation, dass wir häufiger mit unterdrückter Rufnummer anrufen obwohl wir in den Handys die Einstellung “ID immer anzeigen” gewählt haben.

Könnten Sie für beide Rufnummern bitte die Rufnummernübertragung aktivieren.

VIelen Dank.

Gruß, Patrick


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 1, 2021

Hallo @PS7,

super, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community.

Ich habe die Anzeige der beiden Rufnummern freigeschaltet. Du bekommst auf beide Handys auch eine Bestätigung per SMS.:calling:

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 11, 2023

Hallo o2-Team,

 

bei mir ist seit kurzem auch die Rufnummer unterdrückt. Einstellungen am Handy sind alle in Ordnung. Könntet ihr das bitte prüfen und ändern?


Vielen Dank und Grüße!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @faddl90,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Die Rufnummernanzeige ist für deinen Mobilfunkvertrag aktiviert, wird also normalerweise beim Angerufenen angezeigt.

Solltest du dich gerade im Ausland aufhalten, kann es sein dass die Rufnummer nicht angezeigt werden kann. Du findest hier weitere Informationen: Aktuelle gesetzliche Änderung und die neue EU-Roaming-Verordnung

Lass uns gerne wissen, falls du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 28, 2023

Neuen Kommentar verschoben zu

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Neuen Kommentar verschoben zu