@Franz Gerd Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hier scheint der gemeinsame Faktor dann Madeira bzw Portugal zu sein. Wir hatten im letzten Monat mindestens einen weiteren Community Teilnehmer, der aus Portugal ähnliches berichtet hat. Wir werden das zur Analyse noch mal an die Fachabteilung adressieren. Weiß du zufällig noch, bei welchen Provider du vor Ort eingebucht warst?
VG Matze
P.S
Wir wünschen dir natürlich trotz allem eine gute Heimreise.
@o2_Matze
Hallo Matze.
Danke für Deine Antwort. Mein Smartphone ist immer in MEO eingebucht.
Sitze jetzt am Flughafen und warte auf den Rückflug.
Viele Grüße, noch von Madeira,
Franz Gerd
@Franz Gerd Danke für die Info, damit können wir schon mal arbeiten
Dann einen guten Rückflug . Ich hoffe das Wetter Downgrade wird nicht zu krass, Madeira ist uns (in Deutschland) ja wettertechnisch eigentlich immer überlegen
VG Matze
@o2_Matze Wir sind wieder gut in München angekommen und heute ist es auch sonnig, also kein Wetterschock.
Zu Madeira möchte ich noch erwähnen, sie haben eine sehr gute Mobilfunk Versorgung. Meistens hatte ich 5G, mindestens jedoch 4G. Dies auch bei den Wanderungen in den Bergen. Nun wäre es schön wenn eure Technik auch die Rufnummern Übermittlung hinbekommen würde.
Einen schönen Feiertag,
Franz Gerd
@Franz Gerd Willkommen zurück.
Wir sind wieder gut in München angekommen und heute ist es auch sonnig, also kein Wetterschock.
Ja, hinsichtlich des Wetters blicke ich oft neidisch nach München Ich habe so ein “Hobby”, bei dem ich morgens beim ersten Frühstückskaffee Feratel Wettercams auf Youtube über den Fernseher laufen lasse und so ein wenig in Ferne Länder schaue und da hat München einige gute Webcams zu bieten und punktet dort oft mit besten Wetter, während wir hier im hohen Norden das komplette Gegenteil ertragen müssen.
Zu Madeira möchte ich noch erwähnen, sie haben eine sehr gute Mobilfunk Versorgung.
Es freut mich, dass die Abdeckung dort vor Ort deinen Vorstellungen entsprochen hat.
Nun wäre es schön wenn eure Technik auch die Rufnummern Übermittlung hinbekommen würde.
Absolut, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Auch wenn ich hier (ohne Finger-Pointing betreiben zu wollen) den jeweiligen Roamingpartner vor Ort mit in die Verantwortung nehmen muss, denn bei Problemen mit der Nummernübermittlung liegt der Fehler oft gar nicht bei uns. Dennoch hilft uns deine Meldung der ganzen Sache nachzugehen, um so an der ein oder anderen Stelle nachzusteuern, damit das in Zukunft so nicht mehr vorkommt, daher auch noch mal besten Dank für deine Unterstützung.
Lieben Dank, das gleiche natürlich eben so für dich.
Matze