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Rufnummer wird nicht übermittelt


Hallo zusammen,

seitdem ich o2 Kunde bin, wird meine Rufnummer teilweise nicht übermittelt. Die Einstellung im iPhone "Meine Anrufer-ID senden" ist aktiviert.

Das Problem tritt sporadisch auf, manchmal wird die Rufnummer angezeigt, manchmal nicht.
 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

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Lösung von o2_Lars 27 January 2017, 21:33

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22 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @rtsep,

ich hab da mal korrigierend in die Einstellungen eingegriffen. Es scheint, dass die Rufnummer ausgehend pauschal unterdrückt werden sollte und Du selbst aktiv werden musstest, wenn diese explizit angezeigt werden sollte.

Jetzt kannst Du diese fallweise unterdrücken, indem Du die entsprechende Funktion im Telefon nutzt oder einfach eine #31# direkt vor die zu wählende Rufnummer setzt. In dem Fall wird Deine Rufnummer beim Angerufenen nicht angezeigt.

Gruß,

Lars

Hallo

Habe genau dasselbe Problem. 

Wo bekomme ich denn jetzt genau Hilfe?

Suche hier schon eine Stunde auf der Homepage rum und finde keinen Kontakt...

Hallo @tommy12345,

Herzlich willkommen in der Community ☺️

Ich habe bei deinen Einstellungen nun das entsprechende Häkchen entfernt ☺️ Somit sollte deine Rufnummer nun angezeigt werden , eine Benachrichtigung per SMS ist auch unterwegs.

Viele Grüße

Jelena

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Hallo! Ich habe genau das selbe Problem. Ich war auch d hin bei einem O2 Guru im einem Shop der hat die Rufnummernübermittlungauf senden gestellt da dies ausgestellt war. Die Bestätigung kam auch gleich per sms. Nach ein paar Tagen war das Problem wieder da.

iPhone mit IOs 11?

Ja

Leider ein IOS Problem. Such dazu mal im Netz oder hier im Forum. Muss Apple wohl ran.

Hallo Jelena,

seit dem IOS Update wird meine Nummer auch nicht mehr übertragen, in meinen Einstellungen ist die Funktion aber aktiv.

könntest du mir hier bitte helfen?

vielen Dank!

Hallo @Boma und @Jasi1780 ,

 ich habe eure Einstellungen nun angpasst, nun sollte die Rufnummer übertragen werden ☺️

Viele Grüße

Jelena

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Hallo!

„Lieber o2 Kunde,
das Dienstmerkmal COLR (Unterdrückung der Rufnummer des Angerufenen) wurde aktiviert.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

Das kam als sms. Es war eingestellt und nun wurde die Rufnummernübertragung deaktiviert oder verstehe ich das falsch?!

Danke

Hallo @Boma 

danke, für den Hinweis. Die Info ist in der Tat etwas verwirrend. Vorher wurde die Rufnummer anhand der SIM-Einstellungen unterdrückt, nun sollte sie wieder angezeigt werden, sofern es beim Handy auch so eingestellt ist.

Viele Grüße

Jelena

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Hallo Jelena,

nun funktioniert es schon wieder nicht. Könntest Du es bitte nochmals überprüfen?

Vielen Dank!

jasi1780

Hallo, ich habe das selbe Problem. Mal ist meine Nummer unterdrückt, mal nicht.

Hallo @carlwer 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe die EInstellungen nochmal geprüft und händisch korrigiert. Hast du SMS erhalten? Dann bitte einmal ausprobieren, ob es jetzt verläßlich funktioniert.


Grüße

Vielen Dank, die habe ich bekommen. Funktioniert erstmal👍🏻

Hallo zusammen,

meine Rufnummer wird ebenfalls nicht übermittelt (iPhone 11, Softwareversion 13.6.1).

Zu Hülfe!! 😉

Viele Grüße 

Nicole

Hallo @Königin76,

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Lag nicht am iPhone, sondern an einem Vertragsdetail. Offenbar wurde bei dem Feature ein Haken für die Unterdrückung gesetzt.


Grüße

Hallo @o2_Manga,

hat geklappt! Vielen Dank!

Viele Grüße

Nicole

Bitte meine Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

danke

Benutzerebene 7

Hallo @Tatzetatze ,

 

bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach hier in der Community. Das verlängert die Bearbeitungszeit für dich und andere Kunden unnötig, da wir alle Anfragen einzelnd abarbeiten. Schau dazu gern einmal in unsere Netiquette.

Für dich geht es hier weiter:

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, Ich habe das selbe Problem und finde keine Lösung. 

Was kann ich tun?

Hallo @Highde ,

 

weder auf dem Vertrag noch auf der Rufnummer im Netzwerk ist eine Unterdrückung aktiv.

Kannst du mal die Einstellungen deines Smartphones prüfen?

Was für ein Modell benutzt du?

 

Viele Grüße,

Kurt

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