Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummer wird nicht übermittelt

  • January 19, 2017
  • 22 Antworten
  • 1051 Aufrufe

rtsep
Besucher:in

Hallo zusammen,

seitdem ich o2 Kunde bin, wird meine Rufnummer teilweise nicht übermittelt. Die Einstellung im iPhone "Meine Anrufer-ID senden" ist aktiviert.

Das Problem tritt sporadisch auf, manchmal wird die Rufnummer angezeigt, manchmal nicht.
 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

Lösung von o2_Lars

Hallo @rtsep,

ich hab da mal korrigierend in die Einstellungen eingegriffen. Es scheint, dass die Rufnummer ausgehend pauschal unterdrückt werden sollte und Du selbst aktiv werden musstest, wenn diese explizit angezeigt werden sollte.

Jetzt kannst Du diese fallweise unterdrücken, indem Du die entsprechende Funktion im Telefon nutzt oder einfach eine #31# direkt vor die zu wählende Rufnummer setzt. In dem Fall wird Deine Rufnummer beim Angerufenen nicht angezeigt.

Gruß,

Lars

22 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 27, 2017
Hallo @rtsep,

ich hab da mal korrigierend in die Einstellungen eingegriffen. Es scheint, dass die Rufnummer ausgehend pauschal unterdrückt werden sollte und Du selbst aktiv werden musstest, wenn diese explizit angezeigt werden sollte.

Jetzt kannst Du diese fallweise unterdrücken, indem Du die entsprechende Funktion im Telefon nutzt oder einfach eine #31# direkt vor die zu wählende Rufnummer setzt. In dem Fall wird Deine Rufnummer beim Angerufenen nicht angezeigt.

Gruß,

Lars


tommy12345
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 21, 2017
Hallo

Habe genau dasselbe Problem. 

Wo bekomme ich denn jetzt genau Hilfe?

Suche hier schon eine Stunde auf der Homepage rum und finde keinen Kontakt...


o2_Jelena
  • August 31, 2017
Hallo @tommy12345,

Herzlich willkommen in der Community ☺️

Ich habe bei deinen Einstellungen nun das entsprechende Häkchen entfernt ☺️ Somit sollte deine Rufnummer nun angezeigt werden , eine Benachrichtigung per SMS ist auch unterwegs.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Boma
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 10, 2017
Hallo! Ich habe genau das selbe Problem. Ich war auch d hin bei einem O2 Guru im einem Shop der hat die Rufnummernübermittlungauf senden gestellt da dies ausgestellt war. Die Bestätigung kam auch gleich per sms. Nach ein paar Tagen war das Problem wieder da.


bielo
Legende
  • October 11, 2017
iPhone mit IOs 11?


Boma
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 11, 2017
Ja


bielo
Legende
  • October 11, 2017
Leider ein IOS Problem. Such dazu mal im Netz oder hier im Forum. Muss Apple wohl ran.


Jasi1780
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 17, 2017
Hallo Jelena,

seit dem IOS Update wird meine Nummer auch nicht mehr übertragen, in meinen Einstellungen ist die Funktion aber aktiv.

könntest du mir hier bitte helfen?

vielen Dank!


o2_Jelena
  • October 18, 2017
Hallo @Boma und @Jasi1780 ,

 ich habe eure Einstellungen nun angpasst, nun sollte die Rufnummer übertragen werden ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Boma
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 18, 2017
Hallo!

„Lieber o2 Kunde,
das Dienstmerkmal COLR (Unterdrückung der Rufnummer des Angerufenen) wurde aktiviert.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

Das kam als sms. Es war eingestellt und nun wurde die Rufnummernübertragung deaktiviert oder verstehe ich das falsch?!

Danke


o2_Jelena
  • October 18, 2017
Hallo @Boma 

danke, für den Hinweis. Die Info ist in der Tat etwas verwirrend. Vorher wurde die Rufnummer anhand der SIM-Einstellungen unterdrückt, nun sollte sie wieder angezeigt werden, sofern es beim Handy auch so eingestellt ist.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Jasi1780
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 20, 2017
Hallo Jelena,

nun funktioniert es schon wieder nicht. Könntest Du es bitte nochmals überprüfen?

Vielen Dank!

jasi1780


  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Hallo, ich habe das selbe Problem. Mal ist meine Nummer unterdrückt, mal nicht.


o2_Manga
  • September 3, 2020

Hallo @carlwer 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe die EInstellungen nochmal geprüft und händisch korrigiert. Hast du SMS erhalten? Dann bitte einmal ausprobieren, ob es jetzt verläßlich funktioniert.


Grüße


  • Besucher:in
  • September 3, 2020

Vielen Dank, die habe ich bekommen. Funktioniert erstmal👍🏻


  • Besucher:in
  • September 4, 2020

Hallo zusammen,

meine Rufnummer wird ebenfalls nicht übermittelt (iPhone 11, Softwareversion 13.6.1).

Zu Hülfe!! 😉

Viele Grüße 

Nicole


o2_Manga
  • September 4, 2020

Hallo @Königin76,

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Lag nicht am iPhone, sondern an einem Vertragsdetail. Offenbar wurde bei dem Feature ein Haken für die Unterdrückung gesetzt.


Grüße


  • Besucher:in
  • September 4, 2020

Hallo @o2_Manga,

hat geklappt! Vielen Dank!

Viele Grüße

Nicole


  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Bitte meine Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

danke


o2_Andrea
  • Team
  • January 20, 2021

Hallo @Tatzetatze ,

 

bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach hier in der Community. Das verlängert die Bearbeitungszeit für dich und andere Kunden unnötig, da wir alle Anfragen einzelnd abarbeiten. Schau dazu gern einmal in unsere Netiquette.

Für dich geht es hier weiter:

 

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo, Ich habe das selbe Problem und finde keine Lösung. 

Was kann ich tun?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 16, 2021

Hallo @Highde ,

 

weder auf dem Vertrag noch auf der Rufnummer im Netzwerk ist eine Unterdrückung aktiv.

Kannst du mal die Einstellungen deines Smartphones prüfen?

Was für ein Modell benutzt du?

 

Viele Grüße,

Kurt