Hallo @rtsep,
ich hab da mal korrigierend in die Einstellungen eingegriffen. Es scheint, dass die Rufnummer ausgehend pauschal unterdrückt werden sollte und Du selbst aktiv werden musstest, wenn diese explizit angezeigt werden sollte.
Jetzt kannst Du diese fallweise unterdrücken, indem Du die entsprechende Funktion im Telefon nutzt oder einfach eine #31# direkt vor die zu wählende Rufnummer setzt. In dem Fall wird Deine Rufnummer beim Angerufenen nicht angezeigt.
Gruß,
Lars
Hallo
Habe genau dasselbe Problem.
Wo bekomme ich denn jetzt genau Hilfe?
Suche hier schon eine Stunde auf der Homepage rum und finde keinen Kontakt...
Hallo
@tommy12345,
Herzlich willkommen in der Community
Ich habe bei deinen Einstellungen nun das entsprechende Häkchen entfernt
Somit sollte deine Rufnummer nun angezeigt werden , eine Benachrichtigung per SMS ist auch unterwegs.
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo! Ich habe genau das selbe Problem. Ich war auch d hin bei einem O2 Guru im einem Shop der hat die Rufnummernübermittlungauf senden gestellt da dies ausgestellt war. Die Bestätigung kam auch gleich per sms. Nach ein paar Tagen war das Problem wieder da.
iPhone mit IOs 11?
Ja
Leider ein IOS Problem. Such dazu mal im Netz oder hier im Forum. Muss Apple wohl ran.
Hallo Jelena,
seit dem IOS Update wird meine Nummer auch nicht mehr übertragen, in meinen Einstellungen ist die Funktion aber aktiv.
könntest du mir hier bitte helfen?
vielen Dank!
Hallo
@Boma und
@Jasi1780 ,
ich habe eure Einstellungen nun angpasst, nun sollte die Rufnummer übertragen werden
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo!
„Lieber o2 Kunde,
das Dienstmerkmal COLR (Unterdrückung der Rufnummer des Angerufenen) wurde aktiviert.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“
Das kam als sms. Es war eingestellt und nun wurde die Rufnummernübertragung deaktiviert oder verstehe ich das falsch?!
Danke
Hallo
@Boma
danke, für den Hinweis. Die Info ist in der Tat etwas verwirrend. Vorher wurde die Rufnummer anhand der SIM-Einstellungen unterdrückt, nun sollte sie wieder angezeigt werden, sofern es beim Handy auch so eingestellt ist.
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Jelena,
nun funktioniert es schon wieder nicht. Könntest Du es bitte nochmals überprüfen?
Vielen Dank!
jasi1780
Hallo, ich habe das selbe Problem. Mal ist meine Nummer unterdrückt, mal nicht.
Hallo @carlwer
willkommen in der o2 Community.
Ich habe die EInstellungen nochmal geprüft und händisch korrigiert. Hast du SMS erhalten? Dann bitte einmal ausprobieren, ob es jetzt verläßlich funktioniert.
Grüße
Vielen Dank, die habe ich bekommen. Funktioniert erstmal
Hallo zusammen,
meine Rufnummer wird ebenfalls nicht übermittelt (iPhone 11, Softwareversion 13.6.1).
Zu Hülfe!!
Viele Grüße
Nicole
Hallo @Königin76,
willkommen in der o2 Community.
Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Lag nicht am iPhone, sondern an einem Vertragsdetail. Offenbar wurde bei dem Feature ein Haken für die Unterdrückung gesetzt.
Grüße
Hallo @o2_Manga,
hat geklappt! Vielen Dank!
Viele Grüße
Nicole
Bitte meine Rufnummernunterdrückung deaktivieren.
danke
Hallo @Tatzetatze ,
bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach hier in der Community. Das verlängert die Bearbeitungszeit für dich und andere Kunden unnötig, da wir alle Anfragen einzelnd abarbeiten. Schau dazu gern einmal in unsere Netiquette.
Für dich geht es hier weiter:
Viele Grüße,
Andrea
Hallo, Ich habe das selbe Problem und finde keine Lösung.
Was kann ich tun?
Hallo @Highde ,
weder auf dem Vertrag noch auf der Rufnummer im Netzwerk ist eine Unterdrückung aktiv.
Kannst du mal die Einstellungen deines Smartphones prüfen?
Was für ein Modell benutzt du?
Viele Grüße,
Kurt