Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nicht immer angezeigt


Hallo,

habe das Problem, dass meine Rufnummer nicht immer angezeigt wird. Es kommt mir vor, als würde das auftreten wenn ich das Datennetz nutze und gleichzeitig telefoniere. Beispielsweise auf der Autobahn während ich Google Maps laufen lasse und gleichzeitig jemanden anrufe. Bekomme dann immer von der anderen Seite bestätigt, dass meine Nummer nicht angezeigt wird (= Private Nummer). Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß

Dominus

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunkvertrag zu Packs/Optionen

icon

Lösung von o2_Manga 12 October 2020, 21:29

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo @dominusomnibus,

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich bin verwundert, daß es zwischenzeitlich überhaupt eine Anzeige der Nummer gegeben haben soll, denn im System war immer noch die Unterdrückung als Standardeinstellung hinterlegt. Ich habe es geändert. Kannst du bitte probieren, ob es nun wie gewünscht funktioniert?

 

Grüße

Hallo.

Habe auch das Problem, dass die Nummer nicht immer angezeigt wird.

Woran kann das liegen?

 

Gruß

Hallo,

nicht immer heißt, manchmal ja und dann wieder nicht? Dann bitte die Telefon Einstellungen überprüfen.

LG

Hallo @viktor101,

geht es bei deinem Anliegen um deine Mobilfunknummer? Dort ist die Rufnummernanzeige für abgehende Anrufe ausgeschaltet. Die Nummer dürfte also nicht beim Gesprächspartner angezeigt werden.

Bei deinem DSL-Anschluss ist die Rufnummernanzeige aktiv, dein Gesprächspartner sieht deine Rufnummer, wenn du anrufst.

Lass uns gerne wissen, wenn du hier gerne etwas umgestellt haben möchtest.

Viele Grüße

Giulia

Es geht um die Mobilfunknummer. Bitte die Anzeige für abgehende Anrufe einschalten.

Ich danke schon Mal.

Gruß

Hallo @viktor101,

ich habe die Rufnummernübermittlung für deine Handynummer soeben aktiviert. Die SMS-Bestätigung sollte auch schon bei dir angekommen sein. 

Klappt nun alles?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

 

Meine Handynummer ist nicht angezeigt und ich möchte es gerne ändern.

 

Danke.

Hallo @Gina1212,

das habe ich gerne für dich erledigt :)
Ab morgen wird deine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Guten Abend,

ich habe auch sporadisch das Problem, dass meine Rufnummer nicht übermittelt wird. Könnte sich das mal jemand ansehen? In meinen Einstellungen ist die Übermittlung aktiviert.

Hi @donas80 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Geht es um abgehende Anrufe vom Festnetz oder von einem Mobilfunkanschluss? 

Etwas irritiert bin ich von deiner Aussage

ich habe auch sporadisch das Problem

denn entweder es geht oder es geht nicht, magst du das daher noch mal etwas genauer beschreiben?

Vielen Dank für deine Unterstützung.

VG Matze 

 

Hallo @o2_Matze,

danke für deine Rückmeldung.

Es geht um meinen Mobilfunkanschluss. Es ist tatsächlich so, dass ich hin und wieder gefragt werde wieso ich „ohne Nummer“ anrufe. Rufe ich danach gleich nochmal an, wird die Nummer beim Angerufenen dann angezeigt. Wie gesagt, in meinen Einstellungen am iPhone ist die Rufnummernübermittlung aktiviert.

LG 

@donas80 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich schaue mir das gerne genauer an, habe aber noch keine Kundendaten von dir vorliegen.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@donas80 Danke für die Daten per privater Nachricht.
Ich habe jetzt eine Systemeinstellung geändert und deine Rufnummer wird ab morgen dauerhaft übertragen.

Gruß
Antje

@o2_Antje 

Super, vielen Dank!

@donas80 Sehr gerne.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Deine Antwort