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Hallo, können Sie mir sagen wie ich meine Rufnummer Unterdrückung deaktiviere und es gegebenenfalls direkt deaktivieren? 

Vielen Dank.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

Hallo @Justin Alexander,

 

schön, das du dich hier meldest. :relaxed: Herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:

 

In der Regel liegt es an den Einstellungen in deinem Handy. Hast du sie schon geprüft? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca


Kann mir jemand erklären wie ich die Rufnummer Unterdrückung deaktivieren soll?? Danke


Ein Moderator die mir helfen kann.??

 


Hallo @Gibarito ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Aktuell war bei deiner  Rufnummern für abgehenden Anrufe (CLIR) eingestellt, dass die Rufnummer unterdrückt wird und fallweise durch dich eingeschaltet werden kann. (durch den Code *31#Rufnummer; gilt nur für diesen Anruf)

 

Ich habe es jetzt so eingestellt, dass die Rufnummer immer angezeigt wird. Diese feste Grundeinstellung kann nur über uns oder die Hotline geändert werden. Du kannst aber auch jetzt wieder durch einen Code für einen Anruf die Einstellung ändern (#31#Rufnummer)

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 


Hallo,

habe das gleiche Problem. Rufnummer ID senden ist in den Einstellungen aktiv. Über den GSM Code #31# lässt sich das Ganze auch nicht ändern. Können Sie mir bitte helfen?


Hallo @BenMoe,

herzlich Willkommen in unserer o2 Community!:relaxed:

Wenn du ein iPhone nutzt, kannst du die Anrufer ID so deaktivieren:

Öffne die Einstellungen. Scrolle etwas runter und tippe dann auf Telefon. Wähle die Option Meine Anrufer-ID senden. Deaktiviere auf der darauffolgenden Seite per Schieberegler dann einfach die Funktion.
Bei einem Android Gerät funktioniert das so:
Im Einstellungen-Menü unter Anrufen/Anrufeinstellungen. Schau mal, dort gibt es Zusätzliche Einstellungen. unter dem Punkt Anrufer-ID kannst du die Rufnummer-Übertragung für alle Gespräche abschalten.
Konnte dir das weiter helfen? Berichte doch mal.:wink:
 
Viele Grüße Katy

Hallo @BenMoe,

herzlich Willkommen in unserer o2 Community!:relaxed:

Wenn du ein iPhone nutzt, kannst du die Anrufer ID so deaktivieren:

Öffne die Einstellungen. Scrolle etwas runter und tippe dann auf Telefon. Wähle die Option Meine Anrufer-ID senden. Deaktiviere auf der darauffolgenden Seite per Schieberegler dann einfach die Funktion.
Bei einem Android Gerät funktioniert das so:
Im Einstellungen-Menü unter Anrufen/Anrufeinstellungen. Schau mal, dort gibt es Zusätzliche Einstellungen. unter dem Punkt Anrufer-ID kannst du die Rufnummer-Übertragung für alle Gespräche abschalten.
Konnte dir das weiter helfen? Berichte doch mal.:wink:
 
Viele Grüße Katy


Hallo ​​​​​​@o2_Katy ,

sorry für die späte Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Ich nutze ein iPhone 12 Pro und ein 12 Pro Max. Das Problem besteht bei beiden Geräten. Allerdings nicht mit meiner Geschäftsnummer von Vodafone, die ich parallel im 12 Pro nutze. In den Einstellungen ist Anrufer ID senden aktiv. Ich gehe also davon aus dass in den Vertragseinstellungen etwas falsch eingestellt ist. Könnt ihr das bitte kontrollieren? @o2_Solveig konnte da ja für den anderen Kunden etwas tun.

Beste Grüße 


Hallo @BenMoe 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir die Rufnummernunterdrückung rausgenommen. Probier mal bitte, ob es funktioniert.


Grüße


Hallo @BenMoe 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir die Rufnummernunterdrückung rausgenommen. Probier mal bitte, ob es funktioniert.


Grüße

Hallo @o2_Manga 

das hat funktioniert! Komischerweise habe ich aber eine SMS bekommen dass die Rufnummeranzeige bei ausgehenden Anrufen deaktiviert wurde.

Tatsächlich zeigt es meine Nummer jetzt aber wieder wie gewünscht an. Naja mir soll es recht sein, Hauptsache ich rufe nicht jeden Anonym an.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße


Hallo @BenMoe ,

 

super, dass es jetzt klappt und danke für die Rückmeldung :relaxed:

 

Manchmal ist es nötig einen Dienst erst bei uns im System zu deaktivieren, um ihn dann sofort wieder zu aktivieren, damit es funktioniert.

Eigentlich hättest du dann nochmal eine zweite SMS bekommen müssen mit der Aktivierung.

 

Melde dich einfach wieder, falls irgend etwas sein sollte.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Wie wäre es mit unserem Wochenrückblick ?

 

Gruß, Solveig


Hallo liebes O2 Team,

ich habe das gleiche Problem. Könnt ihr bitte bei mir die Rufnummernübertragung aktivieren?

Danke!


Hallo @shoei ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe dir die Rufnummernübertragung aktiviert.

 

Bist du schon auf o2 Priority  registriert ? Hier findest du Was euch beim Vorteilsprogramm o2 Priotity erwartet…

 

Gruß, Solveig


Hallo, vielen Dank!


Gerne :bouquet: ,

 

ich wünsche dir ein schönes Wochenende !


Hallo o2 Community! 

Könnte man bitte bei mir auch die Rufnummerübertragung aktivieren?

Liebe Grüße und vielen Dank :)


Hallo @HuyenLinh 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Rufnummernunterdrückung deaktiviert. Die SMS hast du erhalten?

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

 

Grüße


Hallo

Ich hab genau das Selbe Problem. Im O2 Portal und auf der Fritzbox ist Rufnummersenden aktiviert. Allerdings kommen die Anrufe von der Nummer bei anderen als unbekannt rein. Was braucht Ihr für Infos? Könnt Ihr dann bitte die Rufnummerunterdrückung deaktivieren? @o2_Solveig 


Hallo @Skydragon ,

 

es geht also um deinen DSL-Anschluss?

Die Rufnummeranzeige ist unsererseits freigegeben, ich habe den Dienst gerade de- und reaktiviert.

Klappt es nun wieder mit der Anzeige?

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt. Vielen Dank aber es betrifft nicht meine Nummer sondern die meines Schwiegervaters. Kannst du da nochmal nachschauen? Was brauchst du da für infos?


Hallo @Skydragon ,

ich schreibe dir eine private Nachricht über @o2_Support .

Gruß, Solveig


Hallo @Skydragon ,

danke für die Daten.

Die Rufnummernübermittlung ist ab morgen aktiv.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig


naja wenn sie erst morgen aktiv ist, kann ich dir es erst morgen mitteilen. Danke aber schon mal für die Unterstützung ;-)


Hallo, 

bei mir besteht auch das Problem, dass die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt wird - bitte lösen. 
 

Dankeschön 


Hat bei mir wunderbar geklappt. Rufnummer wird wieder gesendet. Danke für eure Unterstützung

 


Hallo o2 Community! 

 

Könnte man bitte bei mir auch die Rufnummerübertragung aktivieren?

 

Liebe Grüße und vielen Dank :)


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