Hallo seit Tagen wird meine Handy Rufnummer nicht angezeigt. Bitte um Freischaltung damit meine Teilnehmer die Rufnummer sehen. Danke
Edit o2_Sven 11.01.2023/11:53: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach Packs, Optionen & Ausland
Hallo seit Tagen wird meine Handy Rufnummer nicht angezeigt. Bitte um Freischaltung damit meine Teilnehmer die Rufnummer sehen. Danke
Edit o2_Sven 11.01.2023/11:53: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach Packs, Optionen & Ausland
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht die Anrufer-ID unterdrückt hast? (Aus Versehen)
Oder bist du gerade im Ausland? Wenn ja, es gibt derzeit in einigen ausländischen Netzen ein Problem mit der Rufnummerübertragung. Ein anderes Netz zu wählen könnte eventuell helfen.
Danke für die Antworten, bei mir alles im Handy richtig eingestellt. ZZt. Bin ich im Ausland, werde mal versuchen in ein anderes Netz zu wechseln ...
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich befürchte, dass auch bei dir die Auswirkungen der neuen gesetzlichen Regeln zum Tragen kommen.
Durch eine Änderung des TKG kommt es aktuell bei Telefonaten aus dem Ausland dazu das die Rufnummer nicht immer übermittelt wird. Zum 01.12.2022 wurde §120 Abs. 4 TKG wirksam. Durch diese neue gesetzliche Verpflichtung zu Anrufen aus dem Ausland soll der Missbrauch von deutschen Rufnummern unterbunden werden. Details dazu werden auf der Webseite der Bundesnetzagentur kommuniziert. Die Rufnummer wird bei Anrufen von deutschen Mobilfunk Kunden aus dem Ausland teilweise, aufgrund von technischen Ausnahmefällen, nicht mehr an Anschlüsse in Deutschland übermittelt. Es wird in diesen Fällen “Anonym” oder “Unbekannt” auf dem Dispaly des Gerätes angezeigt, selbst wenn die Nummer des Anrufers in den Kontakten gespeichert ist. Wir haben es im Lauf des Dezember bereits geschafft, den Anteil der Roaming-Anrufe mit unterdrückter Rufnummer signifikant zu senken, und werden auch in den kommenden Monaten kontinuierlich daran weiterarbeiten. Unser Ziel ist es, dem Zustand vor der Einführung der gesetzlichen Vorgabe wieder möglichst nahe zu kommen.
Gruß, Solveig
Danke für die Info
Gerne
ich hoffe, dass sich bald noch etwas tut.
Schau dich doch solange weiter hier bei uns in der Community um.
Hast du Lust mit abzustimmen ?
Gruß, Solveig
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.