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In Wirklichkeit ist es mit dem o2 Roaming ja noch viel schlimmer! Bei mir ist es so das ich Roaming eigentlich so gut wie garnicht nutzen kann. Egal welches Land, im Roaming total langsames internet falls man sich überhaupt einwählen kann. Gerade in Österreich konnte ich das in den letzten 4 Wochen 2 mal testen. Manuele Einwahl bei 3AT (nur hier bedingt möglich) dann springt das netzt von 4G sofort auf 2G. Nach dem ich recherchiert habe und gelesen habe das viele mit o2 Roaming ähnliche Probleme haben habe ich das S21 Ultra und das Z Fold2 Zurückgesetzt neue eSim Profile geladen. wieder in Österreich, voll Katastrophe 

Mit eSim geht sogut wie nichts. Mit normaler Sim geht 2G weitgehend stabil. Das ist nicht akzeptabel.

In Kroatien hatte ich selbes Probleme, Roaming mega langsam, nach 2 Wochen ging garnixmehr. Nach 2 Wochen ohne Handy über die Grenze nach Deutschland und karte ging sofort wieder. Hotline konnte auch nicht helfen...anscheinend alles normal.

o2_Katja: Abgetrennt und eigenes Thema spendiert:

 

@Denner 

....hab ja geschrieben, verschiedene Handys getestet! .....3 verschiedene.

eSim gehen, im Ausland sehr langsam, kein 4g.

Die Plastik Sim zeigt Netzempfang aber kein Internet (Hier in Deutschland) .

Gruß


Hallo @sven76 , 

da du angibst, dass deine aktuelle physische SIM-Karte gar nicht geht und anzeigt, dass das SIM-Profil nicht richtig eingerichtet ist, dachte ich, vielleicht klappt es ja wieder, wenn du dir die Konfigurations-SMS nochmal zusendest?

Vielleicht klappt es ja damit wieder. Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

 

Liebe Grüße

Manuela


@o2_Manuela ,

ja klar das hab ich schon gemacht!..gerade nochmal versucht.

Man kann ja auch die settings über das Menü im Handy wieder herstellen! ( Standard Einstellungen wieder herstellen).

Leider funktioniert die SIM nicht!

Gruss Sven


Hi @sven76 kannst du bitte einmal versuchen, die physische Sim in ein anderes Handy einzulegen? 
Was wird dir dann im Display angezeigt?

LG
Michael


@o2_Micha 

Egal welches Gerät, es wird das Ausrufezeichen mit der Nachricht Simprofil nicht eingerichtet.…

Ich nutze seit 6 Wochen die Sim von einem anderen Anbieter damit läuft alles top.

Die o2 Sim hab ich halt noch 11 Monate am Hals.

Gruss Sven


@o2_Micha 

 


Hi @sven76 und das ist die physische Sim ? Die normale Sim aus Plastik?
Diese Nachricht erhälst du auch, wenn du die Karte in ein Handy mit nur einem Kartenslot einlegst?

LG
Michael
 


@o2_Micha 

genau! Das kommt bei der Plastiksimkarte

Gruß Sven


@sven76 was passiert denn, wenn du diese Karte in Slot 2 oder in ein anderes Handy mit nur einem Slot einlegst?
Die Karte selbst hast du aktiviert, gehe ich von aus, oder?

LG
Michael


@o2_Micha ,

Das Note 10+ hat nur einen Slot, aber die Karte geht seit gestern wieder in allen Geräten....hab aber nichts geändert! Danke für alles! 

 

Grüße. Sven


Hi @sven76 vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich doch super an. 😍
Es freut mich sehr, dass es jetzt klappt. 

Wenn du dir Anregungen für neue Hardware wünscht, schau gerne in unserem Test und Review Bereich vorbei.
Dort findest du unter anderem auch unseren Bericht des Monats. 

LG
Michael


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