Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ja es ist ein alter Thread. Aber ich komme gerade aus Ägypten. Und trotz vorab deaktivierten Roaming (vermutlich hat eine App es wieder aktiviert...?) wurden mir 60€ für 50MB abgebucht. Dann hat zum Glück am ersten Tag die Kostensperre gegriffen. 

Ich finde es immer noch schockierend das man in der heutigen Zeit für so wenig Daten so extrem viel Geld verlangt. Ausland hin oder her. Das ist in meinen Augen verträglich geregelte Abzocke.

Es wären vermutlich 5 Klicks das Limit der "Kostensperre" auf zb 5€ fest zu legen. Dann kann man immer noch überlegen und per SMS bestätigen, seine Daten weiterhin zu überteuerten Preisen (vermutlich auf Disketten und per Kurier) zu übertragen.

Diese Antworten vom o2 Team sind für mich nur Faule ausreden. Kundenorientiert sieht anders aus.

07.06.2024 16:54 o2_Katja: abgetrennt aus dem Ideenbereich https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/aktivierung-deaktivierung-von-weltzonen-roaming-534262

@lowfrequence 

welchen Tarif nutzt du?


@Bumer free M Online. Gibt's da Unterschiede?

 


Ja die gibt es in der Tat. Ich würde dir empfehlen deine Roamingoption auf das Travel Day Pack (2018) zu ändern. Mit dem Pack bist du in Weltzone 3 und 4 *geschützt*. Schaue gerne auch in dieses Topic:

 


@lowfrequence

so einfach ist es dann doch nicht. Für die Nutzung des fremden Netzes muss der Anbieter Geld bezahlen, das in der Regel über so genannte Roaming-Gebühren an die Kunden weitergegeben wird. In allen Staaten außerhalb Europas ist dies der Fall. Es wird daher immer wieder geprüft, welche Anpassungen vorgenommen werden können. 

Wie Bumer geschrieben hat gibt es, je nach Tarif, Unterschiede. Schaue dir dazu gerne die FAQ´s zu an. Solltest du eine Änderung vornehmen wollen, kannst du diese online durchführen.

@Bumer vielen Dank 💙

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort