Hallo,
ja es ist ein alter Thread. Aber ich komme gerade aus Ägypten. Und trotz vorab deaktivierten Roaming (vermutlich hat eine App es wieder aktiviert...?) wurden mir 60€ für 50MB abgebucht. Dann hat zum Glück am ersten Tag die Kostensperre gegriffen.
Ich finde es immer noch schockierend das man in der heutigen Zeit für so wenig Daten so extrem viel Geld verlangt. Ausland hin oder her. Das ist in meinen Augen verträglich geregelte Abzocke.
Es wären vermutlich 5 Klicks das Limit der "Kostensperre" auf zb 5€ fest zu legen. Dann kann man immer noch überlegen und per SMS bestätigen, seine Daten weiterhin zu überteuerten Preisen (vermutlich auf Disketten und per Kurier) zu übertragen.
Diese Antworten vom o2 Team sind für mich nur Faule ausreden. Kundenorientiert sieht anders aus.
07.06.2024 16:54 o2_Katja: abgetrennt aus dem Ideenbereich https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/aktivierung-deaktivierung-von-weltzonen-roaming-534262