Geschlossen

Aktivierung / Deaktivierung von Weltzonen (Roaming)


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Dem o2 Kunden sollte es möglich sein, einzelne bzw. alle Weltzonen außerhalb der EU zu deaktivieren.

Wichtig wäre es auch für o2 Prepaid Kunden, weil sie für Zonen außerhalb der EU keine Packs buchen können.


4 Antworten

Hallo @TBCMagic,

würde dann heißen das der Kunde, der die Weltzonen deaktiviert hat, im entsprechenden Land nicht erreichbar ist. 

Interpretiere ich deine Idee da richtig?

LG Martina :slight_smile:

Ja, genau.

 

Das Problem ist, dass sich die Handys über die Landesgrenzen hinweg mit einem Mobilfunknetz verbinden können. Wähnt man sich zum Beispiel im italienischen Netz, kann es passieren, dass man plötzlich in der Schweiz angemeldet ist. Nicht alle Länder auf dem Balkan gehören der EU an. Handys auf Zypern verbinden sich gerne auch mal mit den türkischen Mobilfunknetzen. Es ist auch schon vorgekommen, dass der Nutzer in Frankreich war, aber sein Handy in Monaco.

Benutzerebene 4

Mega Idee! So was braucht man unbedingt!

Es gibt laufend irre Probleme bei versehentlicher Nutzung im nicht-EU-Ausland oder auf Schiffen. Es würde schon reichen, wenn man die Nutzung im Nicht-EU-Ausland unterbinden könnte.

Hallo @TBCMagic,

noch einmal vielen Dank für das einreichen deiner Idee! :bulb:

Wir haben mit den Kollegen aus den betroffenen Bereichen gesprochen und müssen dir leider mitteilen das die Idee technisch leider nicht umzusetzen ist.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns über jeden weiteren Vorschlag von dir. :slight_smile:

LG Martina :slight_smile:

Deine Antwort