Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming und Anklopfen


Hi

ich bin neu bei O2 und war heute Geschäftlich in den Niederlanden. Dort stellte ich dann fest das das anklopfen nicht funktioniert. In Deutschland funktioniert es aber ohne Probleme. 

 

​​​​​​Was kann ich machen?

 

danke für die Hilfe!

 

 

icon

Lösung von o2_Matze 24 April 2021, 14:20

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @Lila Bine ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Bei welchem Betreiber warst du in den Niederlanden eingebucht ?

Welche Ansage oder Zeichen bekommt der Anrufer ?

Du merkst gar nichts von den Anrufen ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Lila Bine ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Bei welchem Betreiber warst du in den Niederlanden eingebucht ? NL KPN

Welche Ansage oder Zeichen bekommt der Anrufer ? Der Anrufer bekommt Leitung belegt

Du merkst gar nichts von den Anrufen ? Ich bekomme nichts mit, noch nicht Mal ne SMS das es versucht wurde...

 

Gruß, Solveig

Gruß Lila Bine

 

Hallo @Lila Bine 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Bei Diensten wie z.B. Anklopfen oder Makeln im Roaming kommt es immer auf die technische Verfügbarkeit an,

eine Garantie, dass du diese im Ausland nutzen kannst können wir dir leider nicht geben.

VG Matze 

 

Hallo @Lila Bine 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Bei Diensten wie z.B. Anklopfen oder Makeln im Roaming kommt es immer auf die technische Verfügbarkeit an,

eine Garantie, dass du diese im Ausland nutzen kannst können wir dir leider nicht geben.

VG Matze 

 

Hi Matze,

Mit meinem vorherigen Anbieter hat es ohne Probleme geklappt.

Dann hab ich mich doch fürs das falsche Netz entschieden.

Gibt es da nicht einen Haken den .an setzte. Muss im System fürs Roaming???

LG

Lila

 

@Lila Bine Da du ja telefonieren kannst sind alle Einstellungen soweit korrekt, es fehlen also keine Häkchen an der ein oder anderen Stelle. 

Du könntest beim nächsten Auslandsbesuch auch versuchen einen anderen Roaming Partner auszuwählen, das kann auch schon zum gewünschten Erfolg führen. 

VG Matze 

 

 

@Lila Bine Da du ja telefonieren kannst sind alle Einstellungen soweit korrekt, es fehlen also keine Häkchen an der ein oder andere Stelle. 

Du könntest beim nächsten Auslandsbesuch auch versuchen einen anderen Roaming Partner auszuwählen, das kann auch schon zum gewünschten Erfolg führen. 

VG Matze 

 

 

Okay dann versuche ich das Mal, Danke

@Lila Bine Halte uns hier bitte auf dem laufenden und berichte nach deiner nächsten Geschäftsreise.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende. 

VG Matze 

@o2_Matze das mache ich. Denke nächste Woche ;-)

@Lila Bine  Ui, so viel beruflich unterwegs, auch über deutsche Grenzen hinaus?

Dann hoffe ich und drücke fest die Daumen, dass in diesen aktuell herausfordernden Zeiten immer alles reibungslos über die Bühne geht.

Lieben Gruß Matze  

 

@o2_Matze 

Hi Matze,

 

Ja ich bin beruflich international unterwegs, deswegen ist es wichtig das ich auch wenn ich telefoniere das anklopfen habe, oder eine Benachrichtigung bekommen.

 

Privat fänd ich das nun nicht so schlimm.

 

LG

Lila

@Lila Bine Verstehe, in dem Fall ist das dann natürlich nachzuvollziehen. 

Ich denke ein Wechsel des Roaming Partner vor Ort sollte da dann schon ein gewissen Effekt haben.

Wir sind gespannt und freuen uns auf deinen Bericht. 

Lieben Gruß Matze

Deine Antwort