Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming Spanien

  • October 11, 2023
  • 12 Antworten
  • 73 Aufrufe

Ola sitze in Spanien und kriege Kontakt zum 4G-Netz von Telefonica aber kein Internet🥵 wem geht's noch so?

Lösung von Vilureef

Hallo @Milestone82,

dann frage mal im Chat ob eine Sperre vorliegt, und wenn ja lasse sie gleich entfernen.

LG

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 11, 2023

Hallo @Milestone82,

du meinst Movistar? Hast du Multicards dabei?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Genau das meine ich 🙈 leider nicht!


Vilureef
Legende
  • October 11, 2023

Hallo @Milestone82,

dein APN steht auf „internet“? Datenroaming im Smartphone ist aktiviert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Jawohl tut es alles. Geht leider dennoch nicht!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Mein Datenroaming in Spanien funktioniert weiter nicht! Verbindung 4g zu Movistar, R über den Balken für den Handyempfang, Telefon geht,Internet keine Verbindung. Roaming aktiviert! Wo liegt das Problem?

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 11.10.2023/10:42


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 11, 2023

Hallo @Milestone82,

dann frage mal im Chat ob eine Sperre vorliegt, und wenn ja lasse sie gleich entfernen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 11, 2023

Hallo @Milestone82,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich habe direkt einmal nachgeschaut und gesehen das eine Sperre für die Nutzung von mobilen Daten im Ausland gesehen. Um die entfernen zu können benötige ich noch zusätzliche Informationen von dir. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Schau einfach mal in deinem Postfach vorbei.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Hallo O2-Team! Heute Mittag habe ich die fehlenden Daten ergänzt.  Passiert ist bisher nischt! Sorry, da ist euer großer Konkurrent mit dem Magenta-T bei Störungen und Problemen zackiger! Eure Filiale hat mir ehedem einen Vertrag mit Auslandsdatenroaming verkauft. Das ihr dann eine Auslandsperre überseht ist schon besch..., es jetzt aber nicht zu wuppen diese zügig rauszunehmen ist unter aller Sau! 

Also wann ist das geregelt?


Vilureef
Legende
  • October 11, 2023

Hallo @Milestone82,

warum hast du denn nicht den Chat genutzt? Dann wäre das längst erledigt. Morgen früh ab um 8 Uhr wieder. 🍀

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Ich wurde um 11 per PN angeschrieben und habe um 13 Uhr geantwortet.  Das sollte noch dicke in der Arbeitszeit der Moderatoren sein. Entschuldigung,  aber das ist bescheidener Service von einem Unternehmen. Und verkackt haben Sie es auch, denn wie gesagt als ich den Vertrag vor 4 Jahren neu abgeschlossen habe war das alles schonmal Thema.

 


Vilureef
Legende
  • October 11, 2023

Hallo @Milestone82,

und ich hatte dir schon um 10:40 Uhr geschrieben, wie du es lösen kannst. Schade. Und um gleich ein Missverständnis auszuräumen, ich bin Kunde wie du auch.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 12, 2023

Vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht @Milestone82. Ich habe dei Sperre nun entfernt. Ab sofort sollte es keine Einschränkungen mehr geben.
Viele Grüße Bianca