Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming probleme


Mein Telefon hat im EU Ausland bzw auch Außerhalb der EU nie Empfang bzw. wählt es sich nicht in ein Verfügbares Netz ein. Ich habe auch die Anleitung befolgt die O2 vorgibt, telefon aus und wieder einschalten, bzw. die Netzwahl auf man umzustellen hat auch nichts gebracht. Gibt es noch möglichkeiten oder muss das vom Netzbetreiber noch freigeschalten werden?

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn sich das Handy trotz manueller Netzwahl nicht in ein ausländisches Netz einbucht, liegt wohl eine Roamingsperre vor. Die muss die Kundenbetreuung aufheben.
Benutzerebene 7
Hallo V.Sill23,
in deinen Daten war nur die Nutzung für die Datendienste im Ausland gesperrt. Diese Sperre hab ich nun deaktiviert. Bitte starte dein Handy mit eingelegter SIM Karte einmal neu 🙂.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort