Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, guten Morgen, O2-Team. Ich reise vom 16.02. bis 24.02. nach Marokko und habe das Daten-Roaming-Paket 'Roaming Plus 1 Monat' aktiviert. Allerdings zeigt der Status in der O2-App 'in Aktivierung' an. Meine Frage lautet: Ist das Paket formell aktiv, wenn ich meine Reise beginne? Vielen Dank. Grüße, Jorge Wilches.

Hallo @Wilchesjorge ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Buchung und Aktivierung zum Folgetag ist bei den Roaming Optionen nicht ungewöhnlich. Wobei und jemand korrigiere mich hier gerne, Marokko gehört zur Weltzone 4, du hättest dort also soweit keinen Vorteil durch die Verwendung des Roaming Plus Pakets.

 

Schöne Grüße, Sven


@Wilchesjorge 

und habe das Daten-Roaming-Paket 'Roaming Plus 1 Monat' aktiviert. Allerdings zeigt der Status in der O2-App 'in Aktivierung' an.

Das war heute? Im Roaming Plus nützt dir das nichts in Marokko. Schau mal in diesen Thread:

👋


Ja, das war gestern Abend die Aktivierung. Leider hatte ich nicht die Informationen nur für die Schweiz bezüglich der Aktivierung dieses Pakets; daher muss ich erneut anrufen, um es zu stornieren.

vielen dank un alle 


@Wilchesjorge 

widerruf@cc.o2online.de 


Hallo @Wilchesjorge,
du kannst den Widerruf auch ganz einfach, wie Bumer hier schon schrieb, per E-Mail einreichen. Dann brauchst du nicht extra die Kundenbetreuung anrufen. Melde dich gerne bei offenen Fragen noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Hallo zusammen,

ich habe gerade das Roaming Plus 1 Monat über die App gekauft und bin jetzt total unsicher! Ich brauche dieses Paket, weil ich in den nächsten 4 Wochen zweimal mehrere Tage in der Schweiz unterwegs bin.

  1. Frage: ich habe gelesen, dass dieses Paket nur für Verträge ab Mai 2023 hinzugebucht werden kann. Stimmt das? Ich bin nämlich schon ewig Kunde...dann hätte mir die App doch diese Möglichkeit aber gar nicht erst vorgeschlagen, oder!?
  2. Frage: der nette Herr im O2 - Shop meinte, ich bekomme 24 Stunden nach Kauf eine SMS, erst dann ist das Paket aktiv! Stimmt das so?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht allzu dumm...sorry!


Wenn die Option angeboten wird, kannst du diese auch buchen. 

 

Ja, die Packs werden erst zum Folgetag aktiv. 


O.k., das hilft mir schonmal sehr! Herzlichen Dank!

In der App wird dieses Paket auch erst am Folgetag angezeigt, oder? Unter meine Bestellungen finde ich nämlich noch nichts in der Richtung “in Aktivierung” oder so...


In der App siehst du es nicht, aber im Kundenportal das morgen umgestellt wird.


Hi @Kilian77 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du uns hier gefunden hast.

Wie ich sehe hast du auch schon großartige Unterstützung bekommen, da bleibt gar nicht mehr so viel für mich zu tun 😄 Nach Prüfung deiner Daten kann ich dir bestätigen, dass das Roaming Pack aktiv ist. Es ist also alles genau so umgesetzt worden, wie du es dir gewünscht hast. 

Ein Hinweis noch: Internet im Ausland funktioniert nur sofern Datenroaming im Handy aktiviert ist und in den Einstellungen der korrekte APN “internet” eingetragen ist. Sollte das nicht der Fall sein würde das Handy im Ausland keine Datenverbindung aufbauen können.

Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne wieder hier, ansonsten wünschen dir einen tollen Aufenthalt in der Schweiz 💙

VG Matze  


Deine Antwort