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Aktuell bin ich im Ausland, plötzlich funktioniert das Roaming nicht mehr.

 

Alle Optionen sind richtig eingestellt und vor kurzem (Kurztrip) ging alles problemlos. Anrufe können nicht getätigt werden, daher ist das Kontaktieren der Hotline nicht möglich, der Live - Chat geht auch nicht - sehr ärgerlich wenn man wichtige Telefonate erledigen muss!

Offensichtlich wurde seitens O2 ohne mein Wissen eine entsprechende Sperre eingerichtet? Wie kann das sein?

 

Ich bitte um sofortige Entsperrung meiner Nummer.

@Freshmo

bitte wende dich an den chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Einfach so wird keine Sperre eingerichtet. Manuelle Netzwahl hast du schon probiert?


Danke euch für die schnellen Antworten - wow!

 

Manuelle Netzwahl

Hab ich probiert, leider kein Unterschied

 

Chat

ich habe versucht den Chat per App, Chrome und Samsung - Browser zu starten (kein VPN, Pop - Ups erlaubt), obwohl ich eingeloggt bin wiederholt sich die "Einloggen - Seite" und der Chat öffnet nicht…

 

Bei Anrufen kommt eine Bandansage (sowohl HU als auch RO) on welcher darauf hingewiesen wird, dass Anrufe gesperrt sind und ich meinen Provider kontaktieren soll.

 

Ich reise schon des öfteren, aber sowas ist mir bisher leider auch noch nicht passiert (ist das erste Mal), Einstellungen wurden nicht geändert, daher habe ich eben die Vermutung einer (plötzlichen) Roaming - Sperre (hoffe ich liege richtig).

 

Danke & viele Grüße!


Hi @Freshmo 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Magst du mal folgendes prüfen: Bitte über den Browser auf o2.de mit deiner Mobilfunknummer einloggen, dann

Tarife und SIM Karte, dann der mittlere Reiter SIM Verwalten und dann auf den Punkt Anrufe sperren und zulassen.…

im nächsten Fenster auf “ändern” und dann bei abgehende Telefonate auf “alles zulassen”, oft funktioniert dann die Telefonie im Ausland wieder

  

 

 

Magst du das mal prüfen? Zusätzlich wäre es auch interessant, ob du aktuell im Roaming erreichbar bist, oder ob das auch nicht funktioniert? 

VG Matze  


Hallo Matze & vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Hab deinen Tipp gleich umgesetzt (alle Einstellungen passen, hab von gestern auf heute auchmal alle deaktiviert und wieder aktiviert), leider auch ohne Erfolg.

Angerufen werden kann ich (nur dann zurückrufen geht nicht mehr)…

 

Naja, heute geht es zurück nach D und dann werde ich hoffentlich die Hotline anrufen können um das Problem beim nächsten Urlaub bzw. der nächsten Diensteise nichtmehr zu haben…

 

 


Hallo @Freshmo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich für mich tatsächlich nach einer Sperre an. Magst du uns mal die letzten 3 Ziffern deiner Rufnummer nennen? Dann schauen wir nach für dich.

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca! Das wäre toll - das wäre die 604.

 

Ich bin hin und weg von dem Forum... wow!


Hallo @Freshmo ,

da ist tatsächlcih noch eine Sperre  für das Ausland hinterlegt.

Bitte nenne mir einmal per privater Nachricht an @o2_Support deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann kann ich die Seprre entfernen.

Gruß, Solveig

 


Hallo @Freshmo ,

konntest du dein Anliegen bereits anderweitig klären ?

Bisher habe ich keine Daten per privater Nachricht erhalten.

Gruß, Solveig


Hallo @Freshmo ,

melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn wir noch helfen können.

Schau dich einfach weiter in der Community und mach mit bei unserer kleinen Umfrage 😉

Gruß, Solveig


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