Mir ist das trotz mehrerer Versuche an unterschiedlichen Orten (Kaltern an der Weinstraße, Bozen, Malcesine, Limone) nicht gelungen dieses Netz auszuwählen. Ich bekomme sogar bei der manuellen Auswahl der Netzes die Anzeige 'I TIM (nicht zulässig)'.
Auch wenn ich mehrmals hintereinander versuche dieses Netz zu wählen heißt es nach einiger Zeit sinngemäß: "Dieses Netzwerk steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Die Karte meiner Lebensgefährtin (eine Telekom Prepaid-Karte) hat in meinem Gerät keinerlei Probleme, dieses Netz im Roaming zu nutzen; daher kann ausgeschlossen werden, dass es an meinem Gerät liegt (fehlendes LTE-Band etc.)
Da sich meine o2 SIM in die Netze I WIND (LTE) und vodafone IT (HSDPA+) im Roaming einbuchen kann, scheint meine Karte auch kein Problem mit dem Roaming zu haben.
Allerdings kann ich meine o2 SIM nicht in Italien mit I TIM als Roaming Partner nutzen, obwohl deren Netz hier am besten ausgebaut und am schnellsten ist (sowie man den Angaben der Einheimischen Glauben schenken darf). Die Messung mit der Telekom Prepaid-Karte haben diese Angaben als gerechtfertigt erscheinen lassen.
Jetzt die Frage: warum kann ich mich nicht in das Netz I TIM in Italien einbuchen (weder in das LTE-Netz noch in das 3G-Netz) obwohl dieses Netz Roaming-Partner ist? Warum wird mir sogar dieses Netz als "nicht zulässig" angezeigt?
P.S.: Das Zurücksetzen des APN Eintrags wurde durchgeführt, das Ganze hat aber keinerlei Verbesserung ergeben. Die Änderung des APN wurden mit einem Neustart des Smartphones verbunden.
ähnliche Probleme hatten wir hier bei ein paar Kunden in letzter Zeit. Daher leite ich deinen Fall gerne mal zur Prüfung weiter
Bei manchen hat es geholfen sich wirklich mehrmals hintereinander manuell einzuwählen. Also ruhig 3, 4 mal ausprobieren. Vielleicht rührt sich dann auch etwas bei dir.
Viele Grüße, Jelena
Für vodafone IT muss man es zwei, drei Mal hintereinander versuchen, dann klappt es. Da steht aber in der Übersicht der verfügbaren Netze kein (nicht zulässig) dahinter.
Bei I TIM geht es auch nach 8 Versuchen hintereinander nicht. Meine Freundin mit einer Blau-Karte hat hingegen gar kein Problem damit.
Es könnte sein, dass es an meiner Multi-SIM liegt, aber das steht dann außerhalb meiner technischen Möglichkeiten.
Die Fehlermeldung ("Dieses Netzwerk steht zur Zeit nicht zur Verfügung ...") kommt auch sehr schnell im Gegensatz zu den anderen Netzen, die nach mehreren Versuchen doch noch gehen. Ich glaube daher, dass meine Karte -- aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen -- sich nicht in das beste Netz hier (I TIM) einbuchen kann, weil die SIM dafür nicht freigeschaltet ist. Warum auch immer.
Dies ist besonders ärgerlich, weil I TIM das einzige weitere Netz mit LTE Nutzung ist und I WIND einfach nur grottig, i.d.R.i.d.R. unter 1 MBit/sek. im Download.
Die Multicard sollte keinen Unterschied machen. Vereinzelte Sperren für bestimmte Roamingpartner gibt es an sich auch nicht. Schauen wir mal, was die Kollegen von der Technik dazu sagen.
Viele Grüße, Jelena
Hallo, gibt es hierzu eine Lösung bitte? Gleiches Problem in Frankreich, seit Jahren am gleichen Ort und jetzt kann ich mich mit einem Note 10+ nicht im halbwegs stabilen 4G Netz von Orange anmelden (2 bis Geräte, eines davon mit der anderen Multi SIM und das andere mit eigener O2 SIM sind im Orange LTE angemeldet), trotz mehrfachem Reboot etwas steht "unzulässiges Netz". F SFR wiederum wird als einziges ausgewählt, hat aber kein 4G
Hallo Zusammen,
ich habe keine Stabile LTE Verbindung zu I TIM. Mit meinem Laptop ( ohne Aussenantenne habe ich 4 Balken von 5 ) Empfang und es geht alles stabil. Bei der O2 SIM Karte und I TIM mal 50 MB machbar und dann geht es schnell wieder auf 0 - es dauert dann paar Sekunden und Minuten dann kommt meistens wieder eine Verbindung zustande. Heute ist es den ganzen Tag nicht gegangen,
Jemand eine Idee?
Danke
Hallo
du bist hier ja schon detaillierter auf dein Anliegen eingegangen: Internetanbindung bricht laufend bei ITIM in Italien ab - mal 50 MB dann 0
Sobald du mehr weißt, melde dich bitte in deinem Thread, dann bleibt es hier in der Community übersichtlicher.
Viele Grüße
Vivian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.