Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming NL und Belgien funktioniert immer noch nicht!

  • July 7, 2023
  • 4 Antworten
  • 69 Aufrufe

Sunflower1980
Besucher:in

Hallo, ich bin extrem verärgert! 

 

Seid 2 Jahren hampel ich mit O2 rum, telefonisch sowie im Chat, wegen meinem Roaming. Es funktioniert weiterhin nicht. Ich habe erst vorgestern auf der Hotline angerufen, bevor es im den Urlaub ging, wollte ich diesmal sicher sein das meine Auslandssperre definitiv raus genommen wurde, am Telefon wurde mir gesagt, dass alles frei sei. Jetzt sitze ich im Auto auf dem weg nach Belgien und was ist, kaum die Niederlande erreicht, geht wieder mal nichts!!! Sämtliche Einstellungen überprüft und mit meinem Mann seinen Internet Einstellungen verglichen, was ist da bitte los??? Jegliche NL Netze die ich versuche anzuwählen, funktioniert nicht mit dem vermerkt meine Sim lässt keine Registrierung zu! Ich bitte um eine eilige Klärung, ich muss dauerhaft für Deutschland erreichbar sein!

 

Viele Grüße 

Carmen 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Sunflower1980 ,

die Sperre wurde entfernt. 😊
Hast du das Handy schon komplett neu gestartet ? 
Eventuell über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter ausgewählt ? 
Oder, so wie es Libertas empfohlen hat, die Einstellungen geprüft ? 

Gruß, Solveig 
 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 7, 2023

Hallo @Sunflower1980,
deine Verärgerung kann ich natürlich gut verstehen. Es geht um die Rufnummer -108 mit der du hier angemeldet bist? Für die Rufnummer ist tatsächlich keine Sperre für die Nutzung im Ausland aktiv. Hast du schon die Einstellungen im Handy überprüft? Dort kann die Nutzung im Ausland auch gesperrt werden.
Viele Grüße Bianca


Sunflower1980
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2023

Hallo Bianca, ich habe über den Chat heute versucht Abhilfe zubekommen, mir wurde zugesagt das eine sperre drin ist und diese bis 12:30 behoben ist. Ich habe immer noch kein Netz, welche Einstellungen sollen dies sei in meinem Handy? Ich habe alles durchforstet. 

 

Viele Grüße Carmen 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 7, 2023

manchmal hat man, aus welchen Gründen auch immer, die mobilen Daten aus zB. Das kannste bei Android beispielsweise im DropDown Menü oben überprüfen. Ansonsten bleibt fast nur noch, dass generell das Roaming ausgeschaltet ist. Vielleicht liegts wirklich nur daran, aber vermutlich hast du das schon geprüft. Wenns das nicht ist, kanns fast nur noch systemseitig sein.

 

GGF hilft DAS HIER WEITER.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 7, 2023

Hallo @Sunflower1980 ,

die Sperre wurde entfernt. 😊
Hast du das Handy schon komplett neu gestartet ? 
Eventuell über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter ausgewählt ? 
Oder, so wie es Libertas empfohlen hat, die Einstellungen geprüft ? 

Gruß, Solveig