Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich bin sehr regelmäßig in den Niederlanden unterwegs und seit geraumer Zeit funktioniert mein Roaming nicht mehr. Ich habe alles angestellt und auch bei APN Internet stehen. Ich bin mittlerweile ratlos, weil es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert hat. Vielleicht bekomme ich aber hier meine Antwort. 

 

Liebe Grüße

Hallo @Jackes1990 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Funktioniert es im Ausland generell nicht oder nur in den Niederlanden?

 

Viele Grüße,

Andrea


Priority - Eure Meinung ist gefragt! Gleich mitmachen! 


Hallo,

 

ich bin sehr regelmäßig in den Niederlanden unterwegs und seit geraumer Zeit funktioniert mein Roaming nicht mehr. Ich habe alles angestellt und auch bei APN Internet stehen. Ich bin mittlerweile ratlos, weil es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert hat. Vielleicht bekomme ich aber hier meine Antwort. 

 

Liebe Grüße

Manuelle Netzwahl gemacht und T-Mobile NL und KPN ausprobiert?


Hi @Jackes1990,

wie sieht es aus, funktioniert es inzwischen wieder? Konnte dir @Droggelbecher’s Tipp mit der manuellen Netzwahl helfen?

Viele Grüße

Vivian 


Das mit der manuellen Netzwahl hat auch nicht funktioniert, das hatte ich natürlich auch schon ausprobiert. Inzwischen bin ich aber auch wieder in Deutschland, dass ich nicht weiter herausfinden kann, ob es wieder geht.

 

Liebe Grüße

Jackes


Hallo @Jackes1990 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Funktioniert es im Ausland generell nicht oder nur in den Niederlanden?

 

Viele Grüße,

Andrea


Priority - Eure Meinung ist gefragt! Gleich mitmachen! 

Das weiß ich leider nicht, da ich bisher nur in den Niederlanden war.


Hallo @Jackes1990,

 

Hallo @Jackes1990 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :fallen_leaf:

Funktioniert es im Ausland generell nicht oder nur in den Niederlanden?

 

Viele Grüße,

Andrea


Priority - Eure Meinung ist gefragt! Gleich mitmachen! 

Das weiß ich leider nicht, da ich bisher nur in den Niederlanden war.


Ok ich habe soeben auch noch einmal für dich nachgeschaut, für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, ist auf jeden Fall keine Roaming-Sperre hinterlegt.

 

LG Steffen


hi, welche Auslandsoption hast du?

seit wann?

war dein Auslands- Datenvolumen aufgebraucht?

mfg


Hallo @Jackes1990,

danke für deine Rückmeldung. :relaxed:

Danke auch an @fritz04 für diesen hilfreichen Ansatz. :relaxed:

Hier sind ein paar Tipps für dich @Jackes1990, damit du dein Handy in den Niederlnden/im Ausland allgemein auch wie gewohnt nutzen kannst:

  • Schalte “Roaming” in deinem Handy/Tablet ein, wenn du die mobilen Daten im ausland nutzen möchtest
  • wenn kein Netz angezeigt wird, schalte von der automatischen in die manuelle Netzwahl. Nutze dort einfach eines der angezeigten Partnernetze.
  • sollte nach dem vorherigen tipp noch immer kein Netz angezeigt werden, schalte dein Handy kurz einmal aus und nach einigen Sekunden wieder ein (bitte komplett ausschalten - kein Neustart, denn das reicht nicht), damit sich das Netz erneut mit der SIM-Karte verbindet.

Allgemeines zum diesem Thema findest du auch noch mal auf unserer Infoseite zum Thema Roaming. Hilfreiche Tipps findest du dort unten auf der Seite unter Häufige Fragen und Antworten.

 

Viele Grüße Katy:sunflower:


Deine Antwort