Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming ist aktiv. Gilt das automatisch auch für Datenroaming?

  • June 25, 2022
  • 2 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo

Roaming ist in meinem Vertrag aktiv!

habe ich automatisch auch Datenroaming oder ist das gesperrt.

wenn ja wer schaltet es frei fahre in den nächsten Tagen ins EU Ausland?

 

Edit: Titel angepasst und den Thread in das Forum “Packs, Optionen & Ausland” verschoben. - o2_Marco

Lösung von Vilureef

Hallo,

Datenroaming schaltest du in deinen Smartphone Einstellungen frei. Ist das ein Neuvertrag? Eine automatische Sperre liegt da nicht vor und muss nicht gesondert freigeschaltet werden.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 25, 2022

Hallo,

Datenroaming schaltest du in deinen Smartphone Einstellungen frei. Ist das ein Neuvertrag? Eine automatische Sperre liegt da nicht vor und muss nicht gesondert freigeschaltet werden.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 25, 2022

Hallo @Milu38,

wie von Vilureef schon geschildert, reicht es in der Regel, wenn du in den Einstellungen deines Smartphone die Option “Roaming” aktivierst, um im Ausland die mobilen Daten nutzen zu können. Sofern du in der Vergangenheit eine Sperre über uns veranlasst hast oder es beim letzten Aufenthalt nicht funktioniert hat, dann sollten wir schauen, ob eine Sperre auf der SIM-Karte vorhanden ist. Diese lässt sich dann nicht über die Optionen am Handy entfernen.

VG
Dennis