Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming in Spanien begrenzt?


Hallo, ich bin gerade in Spanien und habe als Tarif

O2 Free Unlimited Smart Online (LTE/5G)

 

Jetzt habe ich eine SMS bekommen, die besgagt, ich hätte nur 33,7GB frei und danach kostet jedes GB über 2Euro extra.

In der App ersehe ich aber parallel dazu ein Limit von über 9000GB inklusive im Ausland?!

Was ist denn nun? Zahle ich jetzt extra oder nicht?

PS: Falls jmd eine Diskussion über die Freizeitgestaltung im Urlaub oder wie viel man mit 33,7GB machen kann….. lasst es bitte.

Danke im Voraus

6 Antworten

Hallo,

sobald du die 33,7GB erreicht hast, wirst du über das weitere Vorgehen per SMS informiert. Eine Kostenfalle gibt es nicht.

LG

Wie verhält es sich damit?

Hallo,

ein Anzeigefehler!

LG

schade, ich hätte gerne gewusst wie man

9.766TB

verbraucht? 🤣

 

(eigentlich ärgerlich,

im Laden erhalte ich kulanterweise meistens falsch ausgezeichnete Ware zu dem Preis,

aber hier ist ein Irrtum wohl voraus zu sagen 😉)

Hallo @Otto72 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist tatsächlich wie vilureef schon vermutet hat ein Anzeigefehler in der APP. 

Entschuldige bitte die Verwirrung. 🌹

Auf dem Portal ist das Volumen korrekt hinterlegt.

Ich habe es an die Kollegen der Fachabteilung weiter geleitet, damit sie die Anzeige berichtigen.

Du wirst im Ausland benachrichtigt, wenn das Datenvolumen erreicht ist. In diesem Monat ist es etwas weniger als die 33,7 GB, da du den Vertrag erst im Mai neu abgeschlossen hast.

Das Volumen wird dann anteilig für die genutzen Tage im Abrechnungslauf berechnet. (Sind bei dir dann 26,9 GB).

Du könntest dein Datenvolumen verwenden, um uns ein paar Fotos aus Spanien unter

zu posten 😉

Gruß, Solveig

Hallo @Otto72 ,

wie sieht es aus ? Ist die Anzeige in der APP nun korrekt ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort