Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming in Istrien


Hallo Zusammen,

mein Netz verschwindet hier in Kroatien alle 5-10 Minuten von alleine. Nur Neustart oder Flugmodus an/aus hilft.

Das passiert im LTE, 2G und 3G Netz.

Mit und ohne VoLTE.

 

Gibt es Schwierigkeiten mit dem Netz?

Das scheint keine Seltenheit zu sein wie meine Online-Recherchen ergeben haben.

Danke vorab,

Andreas4711-4711

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunknetz → Packs, Option & Ausland

 


3 Antworten

Hallo @Andreas4711-4711 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ob es Probleme beim ausländischen Betreiber gibt, können wir nicht sehen.

Hast du denn verschiedene Netzanbieter zur Auswahl, wenn du auf manuelle Netzwahl gehst ? Einige Netzanbieter unterstützen z.B. kein LTE.

Wenn möglich, wähle bitte einen anderen Anbieter aus.

Du hast in deinem Vertrag die “EU-Roaming-Flat” gebucht. Diese ist auf  1 GB Datenvolumen begrenzt.

Informationen zu den Auslandsoptionen findest du unter Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen

Gruß, Solveig

Hi Solveig,

grundlegend kann ich mich verbinden, die Verbindung wird jedoch nach wenigen Minuten von alleine gekappt. Die Ursache erschließt sich mir nicht, unterschiedliche Netze (auch 3G & 2G) habe ich erfolglos getestet.

Weiter wird von meinem Datenpaket nichts verbraucht, obwohl ich durch ständiges reaktivieren der Verbindung durchaus Daten verbrauche. Mein aktueller Verbrauch lt App: 0 MB.

Irgendetwas stimmt hier nicht.

Mein Diensthandy (Telekom) funktioniert einwandfrei - wenn auch das gleiche Netz zum Roaming verwendet wird. Sehr komisch.

 

@Andreas4711-4711 Kannst du vielleicht mal einen Kreuztausch machen, sprich deine o2 Sim in deinem Arbeitshandy testen und umgekehrt?
Wie verhält es sich dann mit dem Empfang?
Die Verbrauchsanzeige in der Mein o2 App scheint aktuell leider etwas zu haken, da sind wir bereits dran.
Auf die Verfügbarkeit des Volumens vor Ort hat dies jedoch keinen Einfluss.

Gruß
Antje

Deine Antwort