Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming in Großbritannien O2 Free Unlimited Max Online (2021)


Hallo zusammen,

ich blicke einfach nicht durch die Roaming-Regelung. Ich fahre demnächst nach England. Wieviel Datenvolumen habe ich dort und was kostet es bei Überschreitung. Was ist mit Gesprächen in England und nach Deutschland und aus Deutschland?

 

Kann mir jemand helfen?

icon

Lösung von Vilureef 26 April 2022, 19:21

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gilt das Fair Use Policy. Du hast also ca. 40GB frei. Gespräche innerhalb des Vereinigten Königreichs und nach Deutschland sind kostenlos (außer Sonderrufnummern natürlich).

Hallo,

im o2 Free Unlimited Max stehen dir Stand 2022 40,4GB in England zur Verfügung. Danach wirst du per SMS informiert wie es weitergeht.

So rechnet o2. (59,99 / 2,97) * 2 = 40,397GB, normal wäre er bei 2,975€ für 2022. 59,99€ ist der Grundpreis vom Max.

LG

Hallo @Parley ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

@bs0 und @Vilureef waren super schnell und haben dir schon die richtigen Antworten gegeben. (Danke dafür 💐)

Wenn ich wissen will, wie meine Konditionen im Ausland sind, schaue ich in der Mein o2 App unter “Preise im Ausland” nach. Da kann man das Land eingeben und sieht dann die Konditionen.

Detailierte Informationen zur Fair Use Policy findest du unter EU-Roming Verordnung

Großbritannien wird trotz des Austritts aus der EU noch bis voraussichtlich 31.12.2022 mit der Weltzone 1 (=EU) abgerechnet.

Schau’ dich einfach weiter hier in der Community um. Wenn du willst poste uns doch ein paar Bilder unter

Gruß, Solveig

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe die App installiert und nachgeschaut. Dort werden 36,36 GB angegeben.

Die Rechnung habe ich jetzt auch in einem Dokument in den Vertragsunterlagen gefunden.

Die 36,36GB passen leider nicht mit der Rechnung zusammen. Wie kommt diese Abweichung jetzt zustande?

Ich vermute du hast den Vetrag erst auf den Max umgestellt. Dann nur anteilig.

Hallo,

@Parley wird dir im Verbrauchskreis angezeigt, dass eine Optionsänderung durchgeführt wurde? Und deshalb das Volumen zurückgesetzt wurde.

LG

Den VertVertrag habe ich vor einigen Tagen erst als Neukunde abgeschlossen. Im Kreis wird nichts von Optionsänderung angezeigt.

Hallo,

dass erklärt die anteilige Anzeige, die @Sandroschubert erwähnt hat. Ab deinem nächsten Abrechnungszeitraum stehen dir die 40,4GB zur Verfügung.

LG

Jepp die 36,36 GB sind 27 Tage, 40,4 wären 30 Tage.

Hi @Parley 

Wenn ich das richtig überblicke konnten alle Fragen geklärt werden, oder? 

Falls dem so ist bleibt mir nur noch dir eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt auf der Insel zu wünschen 😄

VG Matze 

Ja, vielen Dank, alles ist nun klar.

Dann nochmal viel Spaß auf der Insel und vergiss anschließend nicht die Urlaubsfotos 😂.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

dazu würde auch ich gern eine Frage stellen.

ich bin gerade in Italien und auch hier habe ich “nur” 40,4 GB zur Verfügung.

Letztes Jahr in Kroatien hatte ich noch Unlimited und jetzt 40,4GB.

Wie kann das?

danke im Voraus 

Klaus

Hallo,

dass liegt daran, dass die FUP jetzt umgesetzt wird, dass war letztes Jahr noch nicht der Fall.

LG

Hallo @Kalenius,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Von Vilureef hast du bereits die richtige Antwort erhalten.
Infos zur Fair Use Policy findest du auch auf unserer Online-Seite.

Gruß
Antje
 

 

Okay.

Danke dafür 👍🏻
 

dann noch eine Frage, warum bekomme ich nirgends 5g?

auch das war letztes Jahr auf meiner Reise nach Kroatien anders.

ich war auf der Hinfahrt in Frankreich, Schweiz und nun in Italien und überall nur 4g obwohl ich den 5g Unlimited Vertrag habe🤔

 

lg

Weil 5G offiziell im Ausland nicht zur Verfügung steht

 

 

Siehe Preisliste 

https://static2.o9.de/resource/blob/681556/c7df95ef9d701f835687adfd11006461/preisliste-mobilfunk-postpaid-2-von-2-general-download-data.pdf

Hallo,

noch gibt es kein 5G für o2 Kunden im Ausland: 

LG

In Kroatien und auf dem Weg dorthin hatte ich letztes Jahr 5g.

 Aber gut.

Vertrag ist eh gekündigt…

Benutzerebene 7

Hi @Kalenius das wäre schade, wenn du kündigst, da noch nicht jeder Roamingpartner 5G anbietet, dabei ändert sich ja dies mittelfristig nach den neuen Verordnungen.

LG
Michael

Deine Antwort