Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe einen O2 Free M Boost Online Vertrag, den ich im März 2023 verlänger habe wie es aussieht.

Die Hotline meinte nun, Schweiz wäre bei meinem Vertrag da er vor Ende 2023 gemacht wurde noch inklusive in der EU Roaming Option und ich müsste mir keine Gedanken machen.

 

Wenn ich aber in der O2 App nachschaue bei meinem Vertrag steht dabei, dass Weltzone 1 kostenlos ist, evlt. war Schweiz damals in Weltzone 1, aber ist nun Weltzone 2, wie verhält sich das denn dann?

ich fragte bei der o2 Hotline, ob ich nun irgendein Pack buchen müsste, da mir folgende drei Packs für 0 Euro im Vertrag angeboten werden und ich diese etxra buchen kann, aber es hiess ich müsste gar nichts machen, das wäre automatisch alles inklsuive und wenn ich über die Grenze fahre mit Roaming ist das wie sonst in der EU und ich muss nichts extra buchen?

In der O2 App werden mir aber folgende Auslands Optionen angeboten zum buchen:

Roaming Plus (hier steht 300MB für Schweiz pro Tag inlklusive) für 0 Euro 
Roaming Basic (hier steht nichts von der Schweiz( für 0 Euro

Travel Day Pack (2018) für 0 Euro, da steht aber auch nichts von der Schweiz

dazu kann ich das Roamin Plus, das ja kostnelos ist für einen Monatstarif von 9,99 kaufen (welchen Sinn macht das denn, wenn es eh kostenlos ist) ?

 

nun bin ich ganz durcheinander, denn anscheinend muss ich z.b. das Roaming Plus mit 300 MB für die Schweiz in der App extra buchen, die Hotline sagt mir dagegen, das wäre mit 0 Euro angegeben, weil es eh schon im Vertrag mit dabei ist und ich muss es nicht extra buchen, dazu wäre die Schweiz eh schon im EU Roaming dabei, so dass ich unbegrenzt Daten und Telefon nutzen kann mit Roaming.

Das ist absolut verwirrend , was stimmt denn nun?

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 03.06.2024 / 19:28 Uhr

 

Ca. 34 Stunden nach Bestellung wurde die Option dann endlich aktiv. Nachvollziehen kann ich das nicht. Trotzdem danke an @o2_Michi für’s Nachfassen!

Gerne @g4711h 🙂

ich denke, da haben die Wartungsarbeiten mit reingespielt. Dinge, die in der Buchungsphase sind, werden in diesem Zeitraum dann quasi aufgeschoben. Schön,, dass es geklappt hat, wenn auch leider etwas später.

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort