Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin aktuell in der Schweiz aber kann mich nicht ins Netz einwählen, hab also ausserhalb vom wlan ein "nutzloses" Handy. Woran liegt das? Möchte nicht unnötig Tarif bezahlen der nicht funktioniert. Hab schon nahezu alle Tipps dazu durch. 
 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Packs, Optionen, Ausland

Hallo. Ich habe das gleiche Probem. Trotz Roaming keinerlei netz/internet. Liegt bei mir auch eine Sperre vor?

 

@Alexaa_ra 

hi, falls du Roaming im Ausland mal hast sperren lassen

wende dich an den Kundenservice  Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Ansonsten probiere die manuelle Netzeinwahl  und schau mal welche Anbieter

du nutzen kannst.  Unbedingt mehrfach probieren.

mfg


Hab nie sperren lassen ich versuche schon seit 2 Wochen roaming manuell/automatisch und Handy ein/auszuschalten ohne Erfolg. Bin zum erstenmal in ausland wusste nicht mal dass sowas wie sperre gibt.🙏


@Alexaa_ra

dann frage beim Chat nach

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

wo bist du?


In Ungarn. Kann hier jemand nicht nachschauen? Wäre dankbar🙁🙏


Hallo,

hier dauert es aber länger. Nutze den Chat.

LG


In Ungarn. Kann hier jemand nicht nachschauen? Wäre dankbar🙁🙏

@Alexaa_ra

wenn du Glück hast schon,

aber es kann auch sein das es einige Tage dauert, bis ein O2 Moderator wieder reinschaut.

→ doppelte Beiträge verzögern die Bearbeitung

 

ich bin denn mal raus,

und tschüß

 

 

@ Mods → dopplelter Beitrag

 


Ich habe gerade gesehen @Alexaa_ra das du in deinem anderen Beitrag Auslandssperre bereits eine Antwort bekommen hast. Melde dich doch bitte in dem Beitrag wieder. Wir helfen dir gerne weiter

Liebe Grüße Bianca


Hallo, ich habe das Datenpaket für Weltzone 2 gebucht und trotzdem kein Netz in der Schweiz. 
Woran liegt das? 

LG


Hallo @flifla,

was für ein Datenpaket in welchen Tarif? Und was hat das mit kein Netz zu tun? Mache eine manuelle Netzsuche und wähle dich bei Swisscom ein.

LG


hey vielen Dank für deine Nachricht, 

das Hab ich schon probiert und klappt nicht. Habe weltzone 1+2 hinzugefügt mit 1GB. 
 

LG


Hallo @flifla,

also die EU Roaming Flat? Was genau klappt nicht? Die manuelle Netzeinwahl? Oder nur das Internet nicht?

LG


Ich habe kein Internet obwohl es LTE anzeigt 

LG


Hallo @flifla,

dein APN steht auf „internet“?

LG


Hallo @flifla ,

ich kann verstehen, dass es unschön ist, wenn man im Ausland das Internet nicht nutzen kann,
gerade wenn man dann auch schon alles versucht und Packs gebucht hat u.s.w.

Hast du dein Handy schon mal komplett neu gestartet?
Steht der APN, wie Vilureef ja auch schon fragte, auf “Internet”?

Hast du mal in Handy geschaut, ob eine Roamingsperre aktiv ist, die vielleicht unbewusst gesetzt wurde?

Liebe Grüße Maria


Hallo @flifla,

zusätzlich noch die Frage, du nutzt keine Multicards in der Schweiz? Denn in allen 3 Netzen dort, funktioniert nur die Hauptkarte.

LG


hey vielen Dank Maria. 
Ja, APN steht auf Internet. Ich habe mehrfach neugestartet und es ist keine roamingsperre drin. 
wenn ich in Deutschland bin rufe ich den Kundenservice an. 
liebe Grüße 


Hi Vilureef, ich habe keine Multicard, nutze nur eine Simkarte… 

ich kann es mir nicht erklären… 

lg und vielen Dank für dein Mitdenken. 


Hallo @flifla,

hast du Swisscom, Sunrise und Salt durchprobiert?

LG


Ja 😀 alles durchprobiert. Mehrfach.

ich bin ab morgen wieder in Deutschland und rufe O2an. 
mal schauen was die sagen. 
vielen Dank dir 

liebe Grüße 


Hallo @flifla,

nur noch so eine Idee, das 1GB ist aber nicht verbraucht?  Siehst du auf der Startseite. Ich habe auch die EU Roaming Flat, und bei mir wird das für WZ 2 angezeigt:

LG


Hallo @flifla,

möglicherweise war Vilureef hier schon auf der richtigen Spur, anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum du nicht in das Internet gekommen bist.

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @flifla,

möglicherweise war Vilureef hier schon auf der richtigen Spur, anders kann ich mir sonst nicht erklären, warum du nicht in das Internet gekommen bist.

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, ich habe alles davon probiert und alles geprüft und nichts hat gewirkt . Bis zum Ende nicht. 
ich freue mich wenn du mir weiterhelfen kannst oder ihr mich anruft.

 

liebe Grüße 

friederike 


Hallo @flifla ,

die Vermutung von Vilureef war hier schon korrekt, die 1 GB Datenvolumen in deinem EU Roaming Pack sind aufgebraucht.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort