Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

roaming funktioniert nicht


Hallo, ich befinde mich gerade auf Kreta im Urlaub, 

meine mobilen Daten funktionieren null.

ich habe Roaming an und laut App ist diese auch aktiv. Ich kann angerufen werden aber selber keine Anrufe tätigen. 
Mir wird 5g angezeigt aber das Internet funktioniert nicht. Somit kann ich auch nicht bei der Hotline anrufen. 

Ich bin seit 2018 Kundin und hatte die Problem nie im Ausland, seitdem ich meine Partner Karte letztes Jahr 2023 sperren lassen habe funktioniert meine Hauptkarte des Vertrages auch nicht mehr. Ich bräuchte echt dringend Hilfe , da ich ohne Internet hier draußen null rum komme. 
vielen danken im Voraus.

 

Edit o2_Sven 10.05.2024/08:41: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von Bumer 10 May 2024, 08:36

Zur Antwort springen

9 Antworten

Bist du bei Cosmote eingeloggt? Versuche mal LTE fest einzustellen.

Hallo @SafiaT ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist du hier zwar im Netz eingewählt, bekommst aber keinerlei Verbindungen nach draußen, das Einzige was geklappt hat ist das man dich anrufen kann.
Eine Partnerkarte sollte keinen Einfluss auf deinen Hauptvertrag haben, da dies ja getrennte Verträge sind, oder ging es bei der Sperrung um eine Multikarte?

 

Schöne Grüße, Sven

Ja Genau, bekomme keinerlei Verbindung hin, 

das ist glaub ich keine multikarte, ich hatte halt eine zweit „partnerkarte“ gemacht für einen Freund  und diese letztes Jahr gesperrt und eine neue beantragt, diese wird aber nicht genutzt. Und seitdem ich dort alles gesperrt hatte , kann ich bei meinem Vertrag auch die EU Dienste nicht mehr Nutzern. 
Laut der O2 App ist alles aktiv. 

das netzt hier was ich nutze heißt Nova 

Hallo @SafiaT ,

Nova ist eines unserer Partnernetze in Griechenland, daran sollte es also eigentlich nicht scheitern. Ich würde mir das ganze gerne einmal genauer anschauen, zur Abfrage deiner Daten bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount. Melde dich dann gerne noch einmal hier im Thema wenn du uns dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @SafiaT ,

Nova ist eines unserer Partnernetze in Griechenland, daran sollte es also eigentlich nicht scheitern. Ich würde mir das ganze gerne einmal genauer anschauen, zur Abfrage deiner Daten bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount. Melde dich dann gerne noch einmal hier im Thema wenn du uns dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja ich hab die Nachricht bekommen und geantwortet 

Hallo @SafiaT ,

danke für deine Antwort, ich hab mir den Vertrag direkt angeschaut und hier einmal die Datensperre für die Nutzung im Ausland rausgenommen und auch die zuvor gesperrte ausgehende Telefonie im Ausland wieder freigeschaltet. Du solltest deinen Vertrag jetzt vollumfänglich nutzen können. Wenn wir davon etwas wieder sperren sollen, dann melde dich gerne wieder bei uns. Ansonsten würde ich mich freuen wenn du uns dann gleich nur positives zu berichten hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Jaa super, es funktioniert jetzt alles. 
vielen lieben dank.  

Hallo @SafiaT ,

na das sind doch beste Nachrichten, da ist der Kreta-Urlaub ja gerettet.
Wenn du dann noch ein paar schöne Schnappschüsse davon mitbringst, kannst du diese gerne bei unsim Wohnzimmer teilen:

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort