Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming funktioniert nicht

  • August 9, 2023
  • 5 Antworten
  • 28 Aufrufe

Hallo Community, 

Ich habe folgende Schwierigkeiten:

Sobald ich im Ausland bin (EU plus Schweiz), bin ich von der Außenwelt abgeschnitten, bis ich in meiner Unterkunft dann WLAN haben kann. Das betrifft sowohl Internetnutzung als auch die Telefonie/ SMS. SIM Karte in ein anderes Gerät habe ich auch schon versucht.

Im örtlichen o2 Shop konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen.  Da hieß es nur, nach Einreise Handyneustart oder den Flugmodus an und wieder aus. 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Ankar76,

dann frage mal im Chat nach ob eine Sperre vorliegt, und wenn ja, lasse sie gleich entfernen.

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 9, 2023

Hallo @Ankar76,

schon mal eine manuelle Netzsuche vor Ort probiert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2023

Ja, auch das habe ich schon getestet, dabei hab ich versucht mich von oben nach unten mit jedem verfügbaren Netz zu verbinden, was leider auch nicht geklappt hat.  


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 9, 2023

Hallo @Ankar76,

dann frage mal im Chat nach ob eine Sperre vorliegt, und wenn ja, lasse sie gleich entfernen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2023

Dann versuche ich das mal, vielen Dank für die schnellen Antworten. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2023

Hallo @Ankar76 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass heute eine Sperre für deine Rufnummer entfernt wurde. 
Klappt es denn jetzt ? 

Gruß, Solveig