Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2 Team,

ich habe folgendes Problem. Ich befinde mich aktuell in Italien und habe mal wieder keine Möglichkeit zu telefonieren und die mobilen Daten zu nutzen. Können Sie mir weiterhelfen? 

Vielen Dank für die Hilfe! 

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen&Ausland

Hallo @Joerg.H.,

Datenroaming ist im Smartphone eingeschaltet? Der APN steht auf „internet“?

LG

Ja, alles eingeschaltet. Telefon funktioniert, mobile Daten nicht.


Hallo @Joerg.H.,
ich habe direkt nachgeschaut. Es geht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Da liegt derzeit keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Was genau funktioniert nicht? Bucht sich die SIM Karte im Netz ein? Sind nur einzelne Funktionen betroffen oder alle? Eine Möglichkeit ist es über manuelle Netzwahl zu versuchen dich einzubuchen. Es kann mehrere Versuche benötigen bis es klappt.
Viele Grüße Bianca

Daß Telefonieren funktioniert, ich habe ein Netz und über dem Verbindungszeichen den Buchstaben "R". (Was immer der auch bedeutet) Mobile Daten am Handy sind aktiviert.....nur das Internet bleibt verschwunden 


Hallo @Joerg.H.,

dann probiere ein anderes Netz, denn eine Sperre liegt laut Bianca nicht vor. Dein Inklusiv-Datenvolumen ist aber noch nicht verbraucht? „R“ steht für Roaming.

LG


Hallo @Joerg.H.,

dann probiere ein anderes Netz, denn eine Sperre liegt laut Bianca nicht vor. Dein Inklusiv-Datenvolumen ist aber noch nicht verbraucht? „R“ steht für Roaming.

LG

Danke an alle....der Fehler lag bei mir. Habe ganz tief in meinen Einstellungen noch einen Fehler gefunden. Jetzt klappt es.


Hallo @Joerg.H.,

....der Fehler lag bei mir. 

Welcher war es denn, hilft anderen dann auch weiter.

LG


Toll @Joerg.H.. Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest und uns auf den neuesten Stand gebracht hast. Es ist schön das du den Fehler gefunden hast. Die Idee von Vilureef ist gut, magst du uns hier noch verraten woran es gelegen hat? Dann können andere in der gleichen Situation davpn profitieren.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Joerg.H.,

....der Fehler lag bei mir. 

Welcher war es denn, hilft anderen dann auch weiter.

LG

Mobile Daten war aktiviert und ich bin anscheinend irrtümlich davon ausgegangen,  dass dieses ausreicht. Unter *mobile Netzwerke* war jedoch das Datenroaming deaktiviert. ......warum auch immer, aber das habe ich tatsächlich übersehen. ......altersbedingte Ausfallerscheinungen. 


Ah Danke dir @Joerg.H.. Das hilft bestimmt einigen in der selben Situation.🤗 Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Spanien.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort