Warum O2
Warenkorb
Service

Roaming funktioniert nicht!


Mein Sohn ist mit meiner Partnerkarte in Frankreich und leider funktioniert das Datenroaming nicht, obwohl 3 G angezeigt werden.

Liegt da eine Sperrung vor? 

Danke für eine Info


4 Antworten

Telefonieren geht? Netzbetreiber wird angezeigt?

Dann ist Datenroaming nicht aktiviert oder der APN “ Internet” fehlt.

Theoretisch auch eine Datensperre für Roaming, was man immer noch prüfen lassen könnte.

Ja, beides funktioniert und roaming ist aktiviert und es wird 3G angezeigt.

Apn hatten wir auf internet geändert, da es noch eplus Daten von altem Vertrag vermerkt hatte. Das hatte nämlich das gleiche Problem vor einiger Zeit bei meinem Telefon gelöst.

Die Sperrung lassen wir überprüfen.

danke für die schnelle Rückmeldung!

 

Neben “roaming” gibt es oft einen separaten Schalter “Daten im Ausland zulassen” (datenroaming) . Je nach Hersteller bzw. Firmware-Version auch anders versteckt. Das wäre noch zu prüfen.  

Benutzerebene 7

Hallo @ziapadora

 

eine Sperre ist für deine Rufnummer nicht ersichtlich. Hast du das Handy auch mal neu gestartet oder über die manuelle Netzwahl ein anderes Netz ausgewählt? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort