Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Ich bin gestern auf Mallorca gelandet jedoch funktioniert mein Roaming nicht. Ich habe keine SMS erhalten, habe das Telefon mehrfach an und aus geschaltet, AVP steht auf Internet und manuelle Netzwerkauswahl hat auch nicht funktioniert. Woran liegt das? 

Liebe Grüße

Sandy

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Ausland

Roaming im Handy deaktiviert?

Möglicherweise von Dir irgendwann über Kundenportal gesperrt als Kostenschutz?

Kontrolliere zuerst die Handy-Einstellungen, denn für Vertragseinstellungen musst Du über das Portal gehen und das reicht oft nicht und Du braucht die Hotline.


Hallo,

was heißt manuelle Netzsuche hat nicht funktioniert? Werden Netze angezeigt, wenn ja wähle dich am besten bei Movistar ein, auch wenn da nicht erlaubt oder verboten steht. Es wird mehre Versuche brauchen.

LG


Hallo Vilureef,

ja es sind Netze vorhanden. Aber egal in welches ich versuche mich einzuloggen, erscheint, dass dies im Moment nicht möglich sei. Aber ich versuche es gern noch ein paar Mal bei Movistar. Danke dir ☺️


Roaming ist auf dem Handy und im Vertrag aktiv. Liebe Grüße


Wenn nicht mal die Begrüßungs-SMS kommt, dann ist entweder das Handy und dessen Einstellungen schuld oder es gibt eine Roaming-Sperre, die auch in den Tiefen der o2-Systeme versteckt sein kann(=Hotline).

Wenn Du bei den Handy-Einstellungen sicher bist …

Hast Du die SIM schon mal im Roaming genutzt?


Nein, ich habe die SIM noch nicht für Roaming genutzt. Ich weiß auch nicht, wo, außer bei Datenroaming ich noch auf dem Telefon schauen kann.

Leider ist es auch sehr schwierig eine Hotline anzurufen, wenn man kein Netz hat. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass man den Kundendienst am Sonntag nicht erreicht. Verbessert mich gern, falls das falsch ist 😊

Vielen Dank, dass ihr mir so viele Tipps gebt


Hallo,

die SMS kann auch erst kommen, wenn Netz vorhanden ist. Wie sieht es mit der Einwahl aus?

LG


Leider habe ich bisher keinen Erfolg mit der Einwahl.

VG


Hallo,

dann frage morgen Früh im Chat nach, ob eine Sperre vorliegt. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Danke. Das mach ich


Hallo ihr Zwei,

Ihr hattet natürlich Recht. Mein Roaming war irgendwo im Tarif gesperrt. Nun funktioniert es. Ich danke euch 😊


Hallo @Ephanian,

schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest.🌸 Herzlich willkommen.💙 Es freut mich, dass einer der Tipps hier dir schon geholfen hat. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf Mallorca.

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank an alle die geholfen haben 😊


Deine Antwort