Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming

  • May 26, 2025
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Guten Tag. Ich habe ein Problem, mein Tarif beinhaltet Roaming in Europa, aber wenn ich außerhalb Deutschlands fahre, geht meine Verbindung sofort verloren, warum?

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Diabl0_666,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Nach Grenzübertritt kannst du dich nicht ins Netz des jeweiligen Landes einbuchen? Bekommst du denn die SMS mit Informationen zu den Kosten für die Nutzung im Ausland? In vielen Fällen hat es über die manuelle Netzwahl geklappt. Hast du das schon ausprobiert? Eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt, für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, nicht vor. Das habe ich schon geprüft.
Liebe Grüße Bianca

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 26, 2025

Hallo ​@Diabl0_666,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Nach Grenzübertritt kannst du dich nicht ins Netz des jeweiligen Landes einbuchen? Bekommst du denn die SMS mit Informationen zu den Kosten für die Nutzung im Ausland? In vielen Fällen hat es über die manuelle Netzwahl geklappt. Hast du das schon ausprobiert? Eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt, für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, nicht vor. Das habe ich schon geprüft.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • May 26, 2025

aber wenn ich außerhalb Deutschlands fahre, geht meine Verbindung sofort verloren, warum.

weil du manuell ins o2 Netz eingebucht bist. Wähle dich manuell in ein passendes Roaming Netz ein.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Hey ​@Diabl0_666,

ist alles in Ordnung oder benötigst du noch Unterstützung?

Wenn du dich das nächste mal außerhalb von Deutschland befindest, probiere es mit der manuellen Netzwahl, wie von Bumer vorgeschlagen. Und berichte uns dann gerne hier davon, ob es geklappt hat.😊