Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming

  • June 2, 2022
  • 8 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo, wir sind in Spanien und obwohl roaming aktiv ist funktioniert es nicht bitte um Hilfe.Lg

 

Edit o2_Sven: Thema zu Packs, Optionen & Ausland verschoben

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • June 2, 2022

Hallo @Lady123,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn das Smartphone im Ausland nicht so will, wie gewünscht dann ist das natürlich sehr ärgerlich. Hast du schon eine manuelle Netzwahl versucht? Welchen Vertrag nutzt du denn bei uns?

Es wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Hallo ja manuelle Suche funktioniert, ich finde auch Netze kann mich aber nicht einwählen. Mein aktueller Tarif ist connect L 60 gb.


Vilureef
Legende
  • June 2, 2022

Hallo,

es braucht mehrere Versuche, nimm am besten Movistar 4G.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Habe ich mehrfach probiert. Es kommt der Hinweis ihre Sim Karte lässt keine  Verbindung zu diesem Netz zu. Lg


Vilureef
Legende
  • June 2, 2022

Hallo,

dann probiere auch andere Netze, und mal 4G ausschalten.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 3, 2022

Hallo @Lady123,

geht es um die Rufnummer mit der -684 am Ende? Da liegt eine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach.😊

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 9, 2022

Hallo @Lady123,

konntest du dein Anliegen schon klären? Auf meine Nachfrage in der persönlichen Nachricht hattest du dich nicht mehr gemeldet.

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 13, 2022

Hallo @Lady123,

ich hoffe dein Anliegen konnte geklärt werden und du kannst deine Karte wieder nutzen. Ich habe den Kontaktweg über die o2_Support erstmal wieder geschlossen. Solltest du noch Unterstüzung brauchen, melde dich gerne noch einmal. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße Bianca