Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming


Hallo zusammen,

ich wohne Nahe der Schweiz und bis des Öfteren dort. Ich habe zu meinem Tarif das Basic-Roaming Paket dazu gebucht für 1,99 € am Tag. Anfangs hat es super funktioniert. Von einer Minute auf die nächste jedoch nicht mehr (seit ca. 2 Wochen). Habe nichts an den Einstellungen geändert (Roaming ist auch an) es zeigt auch an, dass ich vollen Netzempfang (LTE) habe. Jedoch lädt es nicht mehr. Hatte jemand auch das Problem ? Vielen Dank.

44 Antworten

Benutzerebene 7
Das jeweilige Datenpaket ist noch nicht aufgebraucht? Ist dein APN richtig eingestellt? Wenn du ein Dual-SIM Handy hast, wäre vielleicht das eine Option für dich.
ne es ist nicht aufgebraucht. Es kann sein, dass sobald ich in der Schweiz bin geht es kurz für 2 Minuten und danach wieder nicht mehr. Bezüglich der APN habe ich gerade geschaut und dort steht "Internet" drin... ?
Wenn es ca. 2 Minuten funktioniert klingt danach dass das Pack aufgebraucht ist, denn dort sind 50 MB inklusive. Was mir mehr stutzt es gibt kein Basic-Roaming-Pack für 1,99 Euro. Wie heisst das Pack genau?
Es ist das Travel Day Pack für Weltzone 2. zahle 1,99 € am Tag. Und es hat auch immer funktioniert, wenn die Geschwindigkeit aufgebraucht war, halt langsamer. Sehr seltsam 😱
Benutzerebene 7
Hallo @mel.onic,

um deine Daten abzugleichen, bekommst du eine Privatnachricht von uns. Deine Privatnachrichten findest du hier. 😊

Liebe Grüße,
Juliane
Benutzerebene 7
Hey @mel.onic,

magst du einmal deinen Posteingang checken? Bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. 📬

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @mel.onic,

schade, dass wir nicht mehr von dir gehört haben. Falls weitere Fragen bei dir aufkommen, melde dich gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße, Tatjana
Sorry die Mail war im Spam Ordner. Habe immer noch das selbe Problem 😞
Benutzerebene 7
Hey @mel.onic,

kein Problem. Wir haben dir letzte Woche ein private Nachricht zukommen lassen. Magst du uns darauf einmal antworten?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @mel.onic,

vielen Dank für die Rückmeldung auf die PN. ich habe dich nun in unseren Systemen finden können. Hier schaut aber alles gut aus. Das Travel Day Pack ist auch immer noch aktiviert. Ich habe es dir jetzt noch einmal neu aufgespielt. Kannst du das noch einmal testen?

Für die Zukunft möchte ich dich bitten, auf Doppelpostings, so wie hier, zu verzichten. Doppelpostings können dafür sorgen, dass wir Anliegen erst später bearbeiten können.

Viele Grüße, Tatjana
Ja vielen Dank ich teste es später aus, und melde mich dann noch einmal. 😇
Benutzerebene 7
Super @mel.onic. Halte uns auf dem Laufenden!
es funktioniert leider immer noch nicht
Benutzerebene 7
Hey @mel.onic,

es kann immer ein wenig dauern, bis so eine Buchung durch da System läuft. Könntest du es morgen noch einmal testen und uns dann eine Rückmeldung geben? 😊

Hast du eigentlich schon unsere neue Startseite gesehen? Wie gefällt sie dir? Nimm gerne an unserer Umfrage teil und lass uns wissen, wie dir die neue Startseite gefällt. 💙

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,

am am Freitag ging es einwandfrei. Samstag und Sonntag leider wieder gar nicht .. liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo,

am am Freitag ging es einwandfrei. Samstag und Sonntag leider wieder gar nicht .. liebe Grüße

Hallo @mel.onic ,

danke für die Rückmeldung!
Wir haben gerade versucht, dir Pakete erneut zu buchen.
Könntest du morgen nochmal testen und eine Rückmeldung geben?
Vom Verlauf her, sollte es heute Abend auch wieder laufen. Morgen sollte es dann ja wieder der 2. Tag sein.
Wenn der Fehler also immer am 2. Nutzungstag auftritt, sollten wir es so rausbekommen und können die Techniker entsprechend informieren.

Tut mir leid, dass es nicht ohne Einschränkungen läuft!

Viele Grüße,
Kurt
Alles klar mach ich, Danke.
hallo 🙂
heute funktioniert es wieder.

Grüße
Benutzerebene 7
hallo :)
heute funktioniert es wieder.

Grüße

Super, danke für die Rückmeldung :)

Viele Grüße,
Kurt
Das heißt ? Morgen wieder nicht mehr ?
Wie geht es denn nun weiter ? Danke für eure Bemühungen.
Benutzerebene 7
Hallo @mel.onic ,

laut Technik soll der Fehler nun wieder behoben sein.
Kannst du es bei deinem nächsten Grenzübertritt erneut testen?

Viele Grüße,
Kurt
Perfekt, mache ich. Dankeschön
Es geht immer noch nicht... es ist langsam etwas mühsam...
Benutzerebene 7
Hallo @mel.onic ,

laut meinen Daten sind gestern Abend Daten im Roaming übertragen worden.
Hast du versucht, das Pack nachzubuchen? Die Drossel sollte ja bereits nach 50 MB angeschlagen haben.
Auf dem iPhone ist es natürlich immer ein wenig schwer Daten nachzuvollziehen ( da man nicht nach Datum filtern kann).
Helfen kann aber diese App:
https://apps.apple.com/de/app/my-data-manager-vpn-sicherheit/id477865384
Die ganze VPN-Funktion kannst du aber getrost auslassen - wie auch den AppTracker.
Rein der Verbrauch ist interessant. Ab Installation zeigt die App dir den Verbrauch genau an: So solltest du die 50 MB nachvollziehen können - unter anderem auch, ob diese schon vor dem Grenzübertritt (weil du vielelicht in der Nähe warst) verbraucht wurden.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo 😉
habe die App nun installiert. War vorhin in der Schweiz und das ist das Ergebnis. Es hat wieder nur ein paar Minuten funktioniert.

Deine Antwort