Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

ich habe die Info-Mail und -SMS erhalten, dass ich neu die regulierte EU-Roaming-Option bekommen kann. Leider weiss ich nicht, ob diese Option für mich besser ist als die aktuellen Optionen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Ich nutze meinen Tarif v.a. in der Schweiz (Daten, Anrufe nach D, manchmal Anrufe innerhalb CH) und in D (Daten, Anrufe).

Den Tarif habe ich über eine Promo (9.99 Euro/Monat) bereits 2016 mit folgenden Paketen gebucht:

O2 Blue All-in M Flex mit Surf Upgrade M (All-in M) und International Voice Standard sowie EU Roaming Flat Promo.

Reichen diese Angaben um mir zu sagen, ob die neue regulierte EU-Roaming-Sache in Bezug auf Daten und Telefonie besser oder schlechter für mich ist?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

widerspreche bitte mit „NEIN“. Die Schweiz ist nicht in der regulierten Option mit bei.

LG


Würde sich denn etwas verschlechtern oder ggf. nur für das restliche EU-Ausland Preise verbessern ...


Hallo @dr_medicus ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Mit einem Wechsel auf eine aktuelle, regulierte Roaming Option würdest du innerhalb der Weltzone 1 zu Inlandskonditionen Telefonieren und Surfen, für die Schweiz als Mitglied der Zone 2 würde hingegen Kosten für Daten und Telefongespräche anfallen. Du kannst dir dies auch direkt in der Preisliste für Mobilfunk anschauen.

Wenn du dich vor allem in der Schweiz aufhältst, dann ist ein Verbleib in der EU-Roaming Flat mit hoher Wahrscheinlichkeit die bessere Option für dich.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

als Tipp: fährst du in die Schweiz, die EU Roaming Flat nutzen. Solltest du dich in der EU aufhalten, wechsle zu Roaming Basic, dann kannst du es nutzen wie in Deutschland und bist nicht auf den 1GB beschränkt. Die Optionen sind täglich untereinander wechselbar.

LG

 


Hallo @dr_medicus,

schön, dass dir deine Frage so schnell beantwortet wurde. 

Schlussendlich kommt es natürlich auf dein Nutzungsverhalten an, aber wie Vilureef schon sagte, kannst du die Optionen bei Bedarf täglich wechseln. 

Falls weitere Fragen auftreten, komm gerne nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

PS: Vielleicht hast du Lust, dich auf eines unserer Testgeräte zu bewerben? Wir suchen regelmäßig neue Tester für verschiedenste Geräte. Schau doch einfach mal rein. 😉


Deine Antwort