Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

PS5 mit o2 Homespot


Kompletten Beitrag anzeigen

o2_Manuela schrieb:

Hallo @Franky_CEO , 

bei welchem Anbieter bist du denn, wenn ich fragen darf?

Im Normalfall solltest du die öffentliche IP bei deinem jetzigen Anbieter beantragen können. 

Wenn dir im Verfügbarkeitscheck nur eine Verbindung über DSL, aber keine über LTE angezeigt wird, kann es gut sein, dass wir den o2 My Home über LTE an deiner Adresse nicht anbieten können.:disappointed_relieved:

Werden dir denn Tarife über LTE angezeigt, wenn du die Adresse eingegeben hast?

Hast du die Testkarte von uns bestellt und ausprobiert?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo Manuela,

 

danke dir hat alles mit o2 geklappt, danke.

 

lg


o2_Manuela

Hallo @Franky_CEO , 

das ist schön zu lesen!:blush:

Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, sind wir gerne für dich da.

Bleibe auch gerne noch länger bei uns in der Community:blush:

Wir suchen zum Beispiel noch Tester für das Xiaomi Mi 10 + Mi Band 4 Bundle

Bei Interesse einfach unter dem verlinkten Beitrag kommentieren:wink:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela


Guten Abend 

ich möchte für meinen 02 Homespot auch  die Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse haben. Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€  Bin ich vertraut und einverstanden. 

 

MfG

Ghostattraction 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 28. November 2021

Hallo @Ghostattraction,

herzlich willkommen.
Den Wunsch erfülle ich natürlich umgehend und die Freischaltung ist jetzt erfolgt.
Funktioniert alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje


o2_Antje schrieb:

Hallo @Ghostattraction,

herzlich willkommen.
Den Wunsch erfülle ich natürlich umgehend und die Freischaltung ist jetzt erfolgt.
Funktioniert alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje

 

 

Guten Tag 

Könnten Sie mir nur noch kurz schreiben wie die Umstellung funktioniert?

Von APN” zu “netpublic”?

 

Mfg

 

Ghostattraction 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 28. November 2021

Hallo @Ghostattraction ,

ich weiß leider nicht welches Gerät du nutzt.

Du solltest aber in der Bedienungsanleitung unter Einstellungen und APN finden, wie man dort netpublic hinterlegt.

Klappt es ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig schrieb:

Hallo @Ghostattraction ,

ich weiß leider nicht welches Gerät du nutzt.

Du solltest aber in der Bedienungsanleitung unter Einstellungen und APN finden, wie man dort netpublic hinterlegt.

Klappt es ?

Gruß, Solveig

 

Guten Abend 

Ich finde leider zu diesem Router nichts 

Ich benutze den Homespot von O2 bzw vom Hersteller Askey

 

Evtl können Sie mir ja noch weiter helfen 

 

Grüße Ghostattraction 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 29. November 2021

@Ghostattraction Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”.
Den HomeSpot erreichst du unter http://o2.spot oder http://192.168.1.1
Gib hier gerne einmal Feedback ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje

 


o2_Antje schrieb:

@Ghostattraction Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”.
Den HomeSpot erreichst du unter http://o2.spot oder http://192.168.1.1
Gib hier gerne einmal Feedback ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje

 

Guten Tag Antje 

Ich kann Ihnen es leider nicht sagen. 

Ich habe im Router jetzt auf manuell geklickt diesen Namen netpublic benutzt ein Benutzer und neues Passworts wie es da steht eingetragen.

 

Meine PS5 zeigt immer noch nat Typ 3 und ob es jetzt besser ist weiß ich auch nicht

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ghostattraction 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 30. November 2021

Hallo @Ghostattraction,

die Einstellungen im Router haben aber geklappt? Was genau funktioniert nicht?

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 15. August 2023

Guten Tag, 

 

ich möchte für meinen 02 Homespot auch die Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse haben. Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€ Bin ich auch einverstanden


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 15. August 2023

Hallo @ZTZ99B,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen.
Ich habe gerade gesehen, dass meine Kolleg:innen bereits schneller waren :)
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 15. August 2023

Nein.... Bei der Einstellung des Routers finde ich keine LTE Option…

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 17. August 2023

@ZTZ99B Hat es inzwischen geklappt und welchen Homespot verwendest du?
Kannst du die Änderung vielleicht unter dem Punkt 4G / 5G vornehmen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 14. September 2023
o2_Antje schrieb:

@ZTZ99B Hat es inzwischen geklappt und welchen Homespot verwendest du?
Kannst du die Änderung vielleicht unter dem Punkt 4G / 5G vornehmen?

Gruß
Antje

 

Guten Tag 

ich möchte für meinen 02 Homespot auch  die Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse haben. Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€  Bin ich vertraut und einverstanden. 

 

MfG

Millio


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 15. September 2023

Hallo @Millio,
schön, dass du dich mit deinem Wunsch bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe die öffentliche IP für deine Rufnummer freigeschaltet. Bitte ändere den APN auf “netpublic”. Danach sollte dann alles funktionieren. Bei offenen Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 18. September 2023

Guten Tag 

Irgendwie ist mein Nat Typ immer noch bei 3 woran liegt das? 
 

mfg 

Millio

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 18. September 2023

Hallo @Millio ,
entschuldige bitte.. Die Änderung wurde nicht vom System durchgeführt.🌸
Ich habe die Adresse nochmal aktiviert. 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 18. September 2023

Leider Funktioniert es immer noch nicht. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 18. September 2023

@Millio Hast du den APN auch auf “netpublic” umgestellt?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 18. September 2023
o2_Antje schrieb:

@Millio Hast du den APN auch auf “netpublic” umgestellt?

Gruß
Antje

Ja eigentlich schon.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 19. September 2023

Hallo @Millio,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Ich habe noch einmal alles soweit geprüft. Von unserer Seite ist alles richtig eingerichtet worden. Es geht ja um die Rufnummer mit der -241 am Ende, richtig?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 19. September 2023

 

Ja das ist die richtige Nummer. 
Soll ich den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen? 
Oder was kann ich noch versuchen? 
 

Vielen Dank im Voraus. 
 

mfg 
Millio


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 19. September 2023

Hallo @Millio ,
bevor du zurück setzt, hast du das Gerät einfach einmal neu gestartet ? 
Kannst du uns einmal einen anonymisierten Screen von deinen Einstellungen hier hochladen ? So dass wir den APN sehen können ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 19. September 2023
o2_Solveig schrieb:

 


Deine Antwort