Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe bei mir in der Wohnung auf Grund der schlechten DSL-Verfügbarkeiten den O2 Homespot mit unlimited Daten stehen. Hab dort auch für meine Verhältnisse echt gutes Internet im Bereich von 40mbits/Download.
Allerdings kann ich an meiner PS5 nur eingeschränkt mit meinen Freunden zocken. Teilweise bricht die Verbindung weg oder ich komme gar nicht erst in die Party. Bei FIFA bekomme ich als Beispiel immer die Einladung von meinen Freunden, allerdings kommt bei Spielbeitritt immer eine Fehlermeldung und ich komme nicht rein… ansonsten funktioniert das online spielen zum Großteil bei FIFA aber eigentlich…

Hab die PS5 mit LanKabel an den Homespot angeschlossen bekomme allerdings nur den NAT Typ 3... Könnte hier eventuell die Einrichtung einer öffentlichen IP helfen? Habe gehört das kann man sich für 50€ einrichten lassen…

Sollte das ganze mit der öffentlichen IP nicht wirklich klappen, kann ich dann nachträglich auch noch von der Änderung zurücktreten und die 50€ wiederbekommen?

Danke im Voraus!! 

Hallo @Franky_CEO , 

bei welchem Anbieter bist du denn, wenn ich fragen darf?

Im Normalfall solltest du die öffentliche IP bei deinem jetzigen Anbieter beantragen können. 

Wenn dir im Verfügbarkeitscheck nur eine Verbindung über DSL, aber keine über LTE angezeigt wird, kann es gut sein, dass wir den o2 My Home über LTE an deiner Adresse nicht anbieten können.:disappointed_relieved:

Werden dir denn Tarife über LTE angezeigt, wenn du die Adresse eingegeben hast?

Hast du die Testkarte von uns bestellt und ausprobiert?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo Manuela,

 

danke dir hat alles mit o2 geklappt, danke.

 

lg


Hallo @Franky_CEO , 

das ist schön zu lesen!:blush:

Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, sind wir gerne für dich da.

Bleibe auch gerne noch länger bei uns in der Community:blush:

Wir suchen zum Beispiel noch Tester für das Xiaomi Mi 10 + Mi Band 4 Bundle

Bei Interesse einfach unter dem verlinkten Beitrag kommentieren:wink:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela


Guten Abend 

ich möchte für meinen 02 Homespot auch  die Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse haben. Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€  Bin ich vertraut und einverstanden. 

 

MfG

Ghostattraction 😉


Hallo @Ghostattraction,

herzlich willkommen.
Den Wunsch erfülle ich natürlich umgehend und die Freischaltung ist jetzt erfolgt.
Funktioniert alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje


Hallo @Ghostattraction,

herzlich willkommen.
Den Wunsch erfülle ich natürlich umgehend und die Freischaltung ist jetzt erfolgt.
Funktioniert alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje

 

 

Guten Tag 

Könnten Sie mir nur noch kurz schreiben wie die Umstellung funktioniert?

Von APN” zu “netpublic”?

 

Mfg

 

Ghostattraction 


Hallo @Ghostattraction ,

ich weiß leider nicht welches Gerät du nutzt.

Du solltest aber in der Bedienungsanleitung unter Einstellungen und APN finden, wie man dort netpublic hinterlegt.

Klappt es ?

Gruß, Solveig


Hallo @Ghostattraction ,

ich weiß leider nicht welches Gerät du nutzt.

Du solltest aber in der Bedienungsanleitung unter Einstellungen und APN finden, wie man dort netpublic hinterlegt.

Klappt es ?

Gruß, Solveig

 

Guten Abend 

Ich finde leider zu diesem Router nichts 

Ich benutze den Homespot von O2 bzw vom Hersteller Askey

 

Evtl können Sie mir ja noch weiter helfen 

 

Grüße Ghostattraction 


@Ghostattraction Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”.
Den HomeSpot erreichst du unter http://o2.spot oder http://192.168.1.1
Gib hier gerne einmal Feedback ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje

 


@Ghostattraction Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”.
Den HomeSpot erreichst du unter http://o2.spot oder http://192.168.1.1
Gib hier gerne einmal Feedback ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje

 

Guten Tag Antje 

Ich kann Ihnen es leider nicht sagen. 

Ich habe im Router jetzt auf manuell geklickt diesen Namen netpublic benutzt ein Benutzer und neues Passworts wie es da steht eingetragen.

 

Meine PS5 zeigt immer noch nat Typ 3 und ob es jetzt besser ist weiß ich auch nicht

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ghostattraction 


Hallo @Ghostattraction,

die Einstellungen im Router haben aber geklappt? Was genau funktioniert nicht?

Viele Grüße Bianca


Guten Tag, 

 

ich möchte für meinen 02 Homespot auch die Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse haben. Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€ Bin ich auch einverstanden


Hallo @ZTZ99B,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen.
Ich habe gerade gesehen, dass meine Kolleg:innen bereits schneller waren :)
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles?

Gruß
Antje


Nein.... Bei der Einstellung des Routers finde ich keine LTE Option…

 


@ZTZ99B Hat es inzwischen geklappt und welchen Homespot verwendest du?
Kannst du die Änderung vielleicht unter dem Punkt 4G / 5G vornehmen?

Gruß
Antje


@ZTZ99B Hat es inzwischen geklappt und welchen Homespot verwendest du?
Kannst du die Änderung vielleicht unter dem Punkt 4G / 5G vornehmen?

Gruß
Antje

 

Guten Tag 

ich möchte für meinen 02 Homespot auch  die Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse haben. Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€  Bin ich vertraut und einverstanden. 

 

MfG

Millio


Hallo @Millio,
schön, dass du dich mit deinem Wunsch bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe die öffentliche IP für deine Rufnummer freigeschaltet. Bitte ändere den APN auf “netpublic”. Danach sollte dann alles funktionieren. Bei offenen Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Viele Grüße Bianca


Guten Tag 

Irgendwie ist mein Nat Typ immer noch bei 3 woran liegt das? 
 

mfg 

Millio

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hallo @Millio ,
entschuldige bitte.. Die Änderung wurde nicht vom System durchgeführt.🌸
Ich habe die Adresse nochmal aktiviert. 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


Leider Funktioniert es immer noch nicht. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
 


@Millio Hast du den APN auch auf “netpublic” umgestellt?

Gruß
Antje


@Millio Hast du den APN auch auf “netpublic” umgestellt?

Gruß
Antje

Ja eigentlich schon.


Hallo @Millio,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Ich habe noch einmal alles soweit geprüft. Von unserer Seite ist alles richtig eingerichtet worden. Es geht ja um die Rufnummer mit der -241 am Ende, richtig?
Viele Grüße Bianca


 

Ja das ist die richtige Nummer. 
Soll ich den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen? 
Oder was kann ich noch versuchen? 
 

Vielen Dank im Voraus. 
 

mfg 
Millio


Hallo @Millio ,
bevor du zurück setzt, hast du das Gerät einfach einmal neu gestartet ? 
Kannst du uns einmal einen anonymisierten Screen von deinen Einstellungen hier hochladen ? So dass wir den APN sehen können ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


 


Deine Antwort