Hallo @Franky_CEO ,
bei welchem Anbieter bist du denn, wenn ich fragen darf?
Im Normalfall solltest du die öffentliche IP bei deinem jetzigen Anbieter beantragen können.
Wenn dir im Verfügbarkeitscheck nur eine Verbindung über DSL, aber keine über LTE angezeigt wird, kann es gut sein, dass wir den o2 My Home über LTE an deiner Adresse nicht anbieten können.
Werden dir denn Tarife über LTE angezeigt, wenn du die Adresse eingegeben hast?
Hast du die Testkarte von uns bestellt und ausprobiert?
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
danke dir hat alles mit o2 geklappt, danke.
lg
Hallo @Franky_CEO ,
das ist schön zu lesen!
Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, sind wir gerne für dich da.
Bleibe auch gerne noch länger bei uns in der Community
Wir suchen zum Beispiel noch Tester für das Xiaomi Mi 10 + Mi Band 4 Bundle
Bei Interesse einfach unter dem verlinkten Beitrag kommentieren
Liebe Grüße
Manuela
Guten Abend
ich möchte für meinen 02 Homespot auch die Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse haben. Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€ Bin ich vertraut und einverstanden.
MfG
Ghostattraction
Hallo @Ghostattraction,
herzlich willkommen.
Den Wunsch erfülle ich natürlich umgehend und die Freischaltung ist jetzt erfolgt.
Funktioniert alles so wie du es dir vorgestellt hast?
Gruß
Antje
Hallo @Ghostattraction,
herzlich willkommen.
Den Wunsch erfülle ich natürlich umgehend und die Freischaltung ist jetzt erfolgt.
Funktioniert alles so wie du es dir vorgestellt hast?
Gruß
Antje
Guten Tag
Könnten Sie mir nur noch kurz schreiben wie die Umstellung funktioniert?
Von APN” zu “netpublic”?
Mfg
Ghostattraction
Hallo @Ghostattraction ,
ich weiß leider nicht welches Gerät du nutzt.
Du solltest aber in der Bedienungsanleitung unter Einstellungen und APN finden, wie man dort netpublic hinterlegt.
Klappt es ?
Gruß, Solveig
Hallo @Ghostattraction ,
ich weiß leider nicht welches Gerät du nutzt.
Du solltest aber in der Bedienungsanleitung unter Einstellungen und APN finden, wie man dort netpublic hinterlegt.
Klappt es ?
Gruß, Solveig
Guten Abend
Ich finde leider zu diesem Router nichts
Ich benutze den Homespot von O2 bzw vom Hersteller Askey
Evtl können Sie mir ja noch weiter helfen
Grüße Ghostattraction
@Ghostattraction Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”.
Den HomeSpot erreichst du unter http://o2.spot oder http://192.168.1.1
Gib hier gerne einmal Feedback ob alles geklappt hat.
Gruß
Antje
@Ghostattraction Du findest diese Einstellung unter “Menü / Konnektivität / Mobilfunk”.
Den HomeSpot erreichst du unter http://o2.spot oder http://192.168.1.1
Gib hier gerne einmal Feedback ob alles geklappt hat.
Gruß
Antje
Guten Tag Antje
Ich kann Ihnen es leider nicht sagen.
Ich habe im Router jetzt auf manuell geklickt diesen Namen netpublic benutzt ein Benutzer und neues Passworts wie es da steht eingetragen.
Meine PS5 zeigt immer noch nat Typ 3 und ob es jetzt besser ist weiß ich auch nicht
Mit freundlichen Grüßen
Ghostattraction
Hallo @Ghostattraction,
die Einstellungen im Router haben aber geklappt? Was genau funktioniert nicht?
Viele Grüße Bianca
Guten Tag,
ich möchte für meinen 02 Homespot auch die Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse haben. Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€ Bin ich auch einverstanden
Hallo @ZTZ99B,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen.
Ich habe gerade gesehen, dass meine Kolleg:innen bereits schneller waren :)
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles?
Gruß
Antje
Nein.... Bei der Einstellung des Routers finde ich keine LTE Option…
@ZTZ99B Hat es inzwischen geklappt und welchen Homespot verwendest du?
Kannst du die Änderung vielleicht unter dem Punkt 4G / 5G vornehmen?
Gruß
Antje
@ZTZ99B Hat es inzwischen geklappt und welchen Homespot verwendest du?
Kannst du die Änderung vielleicht unter dem Punkt 4G / 5G vornehmen?
Gruß
Antje
Guten Tag
ich möchte für meinen 02 Homespot auch die Einrichtung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse haben. Mit den einmaligen Gebühren von 49,99€ Bin ich vertraut und einverstanden.
MfG
Millio
Hallo @Millio,
schön, dass du dich mit deinem Wunsch bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe die öffentliche IP für deine Rufnummer freigeschaltet. Bitte ändere den APN auf “netpublic”. Danach sollte dann alles funktionieren. Bei offenen Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Viele Grüße Bianca
Guten Tag
Irgendwie ist mein Nat Typ immer noch bei 3 woran liegt das?
mfg
Millio
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Hallo @Millio ,
entschuldige bitte.. Die Änderung wurde nicht vom System durchgeführt.
Ich habe die Adresse nochmal aktiviert.
Klappt es jetzt ?
Gruß, Solveig
Leider Funktioniert es immer noch nicht.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@Millio Hast du den APN auch auf “netpublic” umgestellt?
Gruß
Antje
@Millio Hast du den APN auch auf “netpublic” umgestellt?
Gruß
Antje
Ja eigentlich schon.
Hallo @Millio,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Ich habe noch einmal alles soweit geprüft. Von unserer Seite ist alles richtig eingerichtet worden. Es geht ja um die Rufnummer mit der -241 am Ende, richtig?
Viele Grüße Bianca
Ja das ist die richtige Nummer.
Soll ich den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Oder was kann ich noch versuchen?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
Millio
Hallo @Millio ,
bevor du zurück setzt, hast du das Gerät einfach einmal neu gestartet ?
Kannst du uns einmal einen anonymisierten Screen von deinen Einstellungen hier hochladen ? So dass wir den APN sehen können ?
Danke schön.
Gruß, Solveig