Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

PS 5 feste IP um Nat Typ 3 zu ändern


Guten Tag , ich bräuchte bitte eine Freischaltung der festen IP um den NAT Typ auf der PlayStation 5 ändern zu können . 
mit den Kosten in Höhe von 49,99€ bin ich einverstanden 

 

edit o2_Solveig 12.07.2022, verschoben von o2 Homepsot → Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Solveig

Hallo @TheAndy_99 ,

entschuldige bitte. 🌻

Jetzt haben wir etwas länger gebraucht.

Ich habe dir die IPv4 Adresse gerade freigeschaltet. Auf den o2 my Data Spot Unlimited Tarif. 

Bitte hinterlege als APN netpublic.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17683 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hallo @TheAndy_99,

sorry, für die Wartezeit. Konnte man dir die öffentliche IPv4 Adresse bereits über einen anderen Kontaktweg freischalten oder ist deine Anfrage dazu noch aktuell? Dann schauen wir uns das einmal an und veranlassen die Aktivierung.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Juli 2022

Entschuldigung für die späte Antwort.
Es wurde noch nicht freigeschaltet. Meine Anfrage ist also immernoch aktuell.
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2022

Hallo @TheAndy_99 ,

entschuldige bitte. 🌻

Jetzt haben wir etwas länger gebraucht.

Ich habe dir die IPv4 Adresse gerade freigeschaltet. Auf den o2 my Data Spot Unlimited Tarif. 

Bitte hinterlege als APN netpublic.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Juli 2022

@o2_Solveig

Danke für die Freischaltung!

 

Es hat alles geklappt. Danke nochmals.

Gruß

André


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 14. Juli 2022

@TheAndy_99 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Freut uns sehr, das alles funktioniert. 

Berichte uns gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer, was du so auf deiner Playstation zockst 😃

 

VG Matze 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. August 2022

sorry falscher Eintrag...


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo @babubaer ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es handelt sich bei deinem my Home Tarif um die LTE Variante und du bist mit den einmaligen Kosten von 49,99€ für die Einrichtung der öffentlichen IPv4 Adresse einverstanden?

Wenn du beide Fragen mit Ja beantwortest dann werden wir uns gerne darum kümmern.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo o2_Sven,

 

ich bin mit beidem einverstanden.

 

Danke und Gruß

Frank


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo @o2_Sven  ,

 

danke für Deine Antwort, ja ich habe die LTE Variante .

Soll / muss ich den APN noch ändern?

 

 

Danke und Gruß

 

Frank


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo @babubaer ,

für die Nutzung der öffentlichen IPv4 Adresse ist es notwendig den APN auf netpublic zu stellen. Danach startest du den Router am besten einmal neu und das war es.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo @o2_Sven ,

 

vielen Dank für die Unterstützung, funktioniert.

 

Danke Frank 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo @babubaer ,

danke für die Rückmeldung, es freut mich das es mit der öffentlichen IP wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo Sven,

kann ich von meinem O2 myhome m zu einem DSL Tarif wechseln? 

Wir haben leider häufig mal geringe Datenraten per LTE.

 

Gruss

 

Frank


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19759 Antworten
  • 22. Juli 2023

Hallo @babubaer,

der Wechsel ist grundsätzlich möglich. Hast du im Verfügbarkeits-Check einmal nachgeschaut, welche Bandbreite im DSL-Bereich an deiner Adresse verfügbar ist? Welcher Tarif kommt für dich in Frage?

Bitte teile uns auch mit, ob du einen DSL-Router mieten möchtest, oder lieber einen Eigenen nutzen wirst.

Wir erstellen dir für den Wechsel ein Angebot per Email, bitte prüfe daher auch einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hallo @babubaer ,

leider haben wir hier bisher keine Rückmeldung von dir erhalten.

Hast du noch Interesse an einem Wechsel? Wenn ja, beantworte doch bitte die Rückfragen von o2_Giulia.

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. August 2023

Hallo @o2_Giulia , @o2_Andrea ,

 

sorry für die späte Rückmeldung,

habe den Technologiewechsel in die Wege geleitet.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe !!

 

Viele Grüße

 

Frank

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23363 Antworten
  • 14. August 2023

Super, dass der Technologiewechsel von dir schon in die Wege geleitet wurde @babubaer. Solltest du noch unsere Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. August 2023

Hallo @o2_Bianca ,

 

in der Tat brauche ich bitte nochmal Eure Unterstützung.

 

Ich habe ja am 20.07.23 den Technologiewechsel in die Wege geleitet. Das ist auch bestätigt worden, morgen am 18.08.23 soll ein DTAG Techniker zu uns kommen.

Als Anschluss Art habe ich Kabel ausgewählt und in der Bestellbestätigung die Fritzbox 6660 bestätigt bekommen.

Leider ist die Hardware bis heute nicht angekommen, auch eine Versandbestätigung oder Versand Email habe ich auch nicht bekommen.

Ich fürchte wir sitzen ab morgen ohne Netz hier, das ist schon unschön.

 

Viele Grüße

Frank  


Deine Antwort