Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit Roaming in EU Ländern

  • October 29, 2025
  • 2 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo, ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem mobilen Internet im Ausland. In Italien und Belgien hatte ich kein Roaming Internet, aber in den Niederlanden hat es funktioniert. Bald fliege ich nach London und möchte sicher sein, dass dort das Internet funktioniert.

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Internet im Ausland funktioniert? Und falls ich wieder kein Internet habe, was kann ich in diesem Fall tun?

Edit o2_Kathi 29.10.25 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen & Ausland

2 Antworten

Bumer
Legende
  • October 29, 2025

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Internet im Ausland funktioniert?

APN = internet, und über die manuelle Netzwahl mehrere Anbieter durchprobieren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Guten Morgen ​@Mareli99 🙂

Danke, dass du deine Frage hier einbringst. Herzlich willkommen in unserer Community.

Verständlich, dass du vor deinem nächsten Auslandsbesuch auf Nummer sicher gehen möchtest. Schade, dass es bei dir in Italien und Belgien gar nicht funktioniert hat 🤔 Hattest du dort auch schon die manuelle Netzwahl ausprobiert oder noch nicht?

Bumer hat hier schon einen guten Hinweis geliefert. Die Internet Konfiguration (die APN Einstellungen) sind in dem Fall ausschlaggebend. Schaue da gerne nach und prüfe, ob alles richtig hinterlegt ist.