Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

polen kaum netz sowie Internet!!!


Hallo bin das zweite mal in Polen und habe kaum Netz sowie Internet ! 
hab schon über die Manuele Anbieter suche geschaut es wird nicht besser !!! 
bitte um Hilfe ansonsten werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen. 
ohne Google Maps sehr nervig ! 

 

edit o2_Solveig 23.12.2023, 18:47 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland 


38 Antworten

Benutzerebene 3

Guten Morgen, am Neujahrsmorgen. Hier in Szczczecin (Stettin) das Smartphone eingeschaltet, erneut nur PLUS 3G(H). Manuelle Netzwahl: Orange weiterhin verboten, keine Einwahl in T-Mobile, Play.

Gleiches Verhalten mit der Prepaid Karte, Smartphone suchte nach dem Einschlaten etwa 10 Minuten Netz. Dann PLUS 3G, Manuelle Netzwahl bringt weiterhin auch keinerlei Erfaolg.

@Andi_UM 

Danke für die Info.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum ist Neujahrspause.✨

 

An den nächsten Tagen sind wir lediglich vereinzelt in der Community zu finden, in voller Stärke zurück lesen wir uns wieder am 02. Januar 2024.

Genießt die Zeit, habt herzerwärmende Begebenheiten und bleibt gesund. 🎄✨

 

@Andi_UM immer weiter versuchen 10 Minuten lang das Netz manuell auf t-mobile.pl. 2-3 Versuche und lange suche. Danach klappt es und Neustart machen. Gestern erfolgreich beim Kollegen mit Android-Smartphone umgesetzt. War auch zuvor immer wieder Fehler oder nicht akzeptiert. Immer weiter versuchen und dann wird es irgendwann übernommen.

Netz manuell auf t-mobile.pl. 2-3 Versuche und lange suche. Danach klappt es und Neustart machen. 

Danke, @Matze89x, funktioniert bei mir mit iPhone, zur Zeit in łódzkie. 

Hallo @Andi_UM,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Hattest du den Tipp von @Matze89x ausprobiert? Hat es bei dir auch geholfen?
Viele Grüße Bianca

@Andi_UM immer weiter versuchen 10 Minuten lang das Netz manuell auf t-mobile.pl. 2-3 Versuche und lange suche. Danach klappt es und Neustart machen. Gestern erfolgreich beim Kollegen mit Android-Smartphone umgesetzt. War auch zuvor immer wieder Fehler oder nicht akzeptiert. Immer weiter versuchen und dann wird es irgendwann übernommen.

 

Hey, hiermit hat es wirklich funktioniert! Wichtig ist, dass es man häufig probiert.

Ich hatte seit circa dem 20.12.23 das gleiche Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen und höchstens eine H+ Qualität. Jetzt ist es sogar besser als vor dem Einsetzen der Probleme - statt LTE nun LTE+.

Ich hoffe das bleibt so.

Vielen Dank. 

Benutzerebene 3

Hey, hiermit hat es wirklich funktioniert! Wichtig ist, dass es man häufig probiert.

Ich hatte seit circa dem 20.12.23 das gleiche Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen und höchstens eine H+ Qualität. Jetzt ist es sogar besser als vor dem Einsetzen der Probleme - statt LTE nun LTE+.

Seit dem heutigen Aben ist in Polen (akt. Gryfino/Szczecin) wieder T-Mobile und PLAY, PLUS (2/ 3/ 4/ 5G) - auch manuell - auswählbar. Die manuelle Registrierung geschieht nach etwa 10-15 Sekunden.

Orange geht nichts (mehr). Verbotenes Netz.

“ Schon seit einigen Tagen vor Weihnachten, seit 19. oder 20. Dezember.” Kann ich so bestätigen, jedoch schon seit 16. Dezember! Nun tut sich wohl etwas. Trotdem “nett” wie die Kunden dann immer mit tollen Tipps belehrt werden “Handy neu starten usw...”

Der Telekom und auch VF gelingt es ja jedenfalls das eleganter zu lösen. ;-) Und wer beruflich oder privat in Polen ist, er möchte Netz entsprechend der EU-Verordnung und nicht eine Tagesaufgabe sich stets auf gut Glück manuell durch Netzeinstellungen kämpfen zu müssen.

Edit o2_Matze Vollzitat gelöscht 02.01.24 20:50  

Hi @Andi_UM 

Vielen Dank für dein Update und die guten Nachrichten.

Telekom und auch VF gelingt es ja jedenfalls das eleganter zu lösen. ;-) Und wer beruflich oder privat in Polen ist, er möchte Netz entsprechend der EU-Verordnung und nicht eine Tagesaufgabe sich stets auf gut Glück manuell durch Netzeinstellungen kämpfen zu müssen.

Danke für den konstruktiven Hinweis, das werden wir bei den Kolleg:innen an der entsprechender Stelle mal anbringen. 

VG Matze 

Habe leider die selben Probleme. Habe in Polen ausschließlich 3G Empfang.  Eine mobile Daten Nutzung ist damit nicht möglich.

Hatte nie Probleme mit dem Empfang in Polen. Letztmalig im Oktober gab es diese Probleme nicht. 

Eine manuelle Auswahl des Netzanbieters wird verweigert. Das Netz hier vor Ort ist sehr gut. Frau und Kinder sind bei anderen Anbietern und haben 5G Empfang. Es liegt definitiv an O2!!!

 

Gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems? Das Problem besteht augenscheinlich bereits seit Dezember 2023.

Hallo @Ewa R.,
wir haben das Ganze bereits an den Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet. Aktuell haben wir dazu aber noch keine Rückmeldung. Wenn du manuelle Netzwahl ausprobierst welche Netzanbieter werden dir denn angeboten? Wir arbeiten in Polen mit folgenden Anbietern zusammen Orange Polska, P4 (Play), Polkomtel und T-Mobile Polska.
Viele Grüße Bianca

Ich muss in Polen fast immer auf manuelle Netzwahl umstellen, sonst wählt sich das Handy ins schwächste Netz ein. Ab und an muss ich die manuelle Netzwahl öfter durchführen. Ist alles etwas nervig, zumal ich bei der Rückreise dran denken muss, wieder die Netzwahl zu automatisieren. 

 

Das Problem besteht augenscheinlich bereits seit Dezember 2023.

 

Deutlich länger. Ich hab das Gefühl, seit dies mit der Rufnummernunterdrückung ist. 

Bei meinem letuten Aufenthalt im Oktober hatte ich diese Probleme nicht. Die Netzeinwahl war auf Automatisch gestellt und ich hatte immer 5G Empfang. 

 

Jetzt erhalte ich ausschließlich im T-Mobile Netzt 5G Empfang. Alle anderen Netzte werden abgewiesen bzw. befinden sich im 3G Netz. 

 

Sehr nervig diese Angelegenheit. Ich hoffe O2 löst das Problem sonst muss ich mich umschauen.

Ich versteh deine Situation gut @Ewa R.. Gerade wenn man öfters in Polen ist wünscht man sich eine unkomplizierte Nutzung. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort